Dark Souls 1 Remastered Feuerhüterseele benutzt, was jetzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Z33row,

dass du die Seele jetzt konsumiert hast, ist leider etwas unglücklich.
Du bekommst dafür nur einen Full Heal und 5 Menschlichkeit.

____________________________________________________________________________________

Stattdessen hättest du sie einer Feuerhüterin opfern müssen, um die Wirkung deiner Estus-Flakons permanent um +1 (max. +7) zu erhöhen.

Hier eine Liste der 3 Feuerhüterinnen:

  • Anastacia of Astora - Feuerbandschrein
  • Quelaag's Schwester (Quelaan, "The Fair Lady") - Quelaag's Domain
  • Finstermond-Ritterin - Anor Londo

____________________________________________________________________________________

Diese Seele kriegst du nun leider nicht zurück, war aber auch nicht der Grund dafür, dass du das Leuchtfeuer am Feuerbandschrein nicht mehr nutzen kannst.
Es liegt nämlich daran, dass Anastacia of Astora ermordet wurde.

Du erhältst von ihrer Leiche einen schwarzen Augapfel, mit dem du in Anor Londo den Mörder invasieren und ihre Seele zurückholen kannst.
(Du kriegst auch eine Meldung, dass der Augapfel vibriert, als Zeichen dafür, dass du das Gebiet für die Invasion erreicht hast).

Diese Seele darfst du auf keinen Fall konsumieren oder zum Aufwerten deines Estus verwenden, wenn du Anastacia wiederbeleben möchtest.
Es muss ihre eigene sein! Am besten gehst du direkt zum Feuerbandschrein zurück, sobald du den Endboss in Anor Londo besiegt hast, damit du die Seele nicht versehentlich für was anderes verwendest.

Sobald du sie wiederbelebt hast, funktioniert auch das Leuchtfeuer wieder.
Übrigens gehen auch die beiden anderen Leuchtfeuer aus, wenn die Hüterinnen sterben. Diese müsstest du aber selbst umbringen, wovon ich dir abrate.

____________________________________________________________________________________

In Zukunft also einfach die Seelen im Inventar behalten, bis du eine Feuerhüterin ansprechen und deinen Estus aufwerten kannst. Sobald dein Estus +7 erreicht hat (NG+), kannst du die Seelen aber auch einfach konsumieren, für einen schnellen Full Heal in einem Bossfight o.Ä.

Solltest du noch Fragen haben, melde dich gerne wieder!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.500+ Stunden in Souls Games | DS1, 2, 3, Seki, ER auf 100%
Z33row
Fragesteller

Endlich mal eine ausführliche und hilfreiche Antwort. Vieln Dank!!!!!

Erdnuss22  24.03.2021, 23:08
@Z33row

Gerne =)

Würde mich über einen Stern später sehr freuen!

Erdnuss22  09.04.2021, 18:59

Vielen Dank für den Stern! Sehr lieb :3

Weiterspielen, in diesem Play through kannst du dies nicht mehr ändern. :)

Aber gibt ja noch andere Leuchtfeuer.

Z33row
Fragesteller

Muss mich auch korrigieren. Ich kann UNENTFACHTE Bonfire nicht benutzen

Also, die Feuerhüterseele ist weg, es gibt im Spiel am noch ein paar andere zu finden.

Die Feuerhüterin kommt im Laufe des Spieles wieder (Anor Londo), indem du den Schwarzen Augapfel benutzt sobald die Meldung dazu kommt.

Bis dahin gibt es aber noch genug andere feherhüterinnen die dir helfen.

In Queelags Sphäre gibt es einen geheimen Raum mit ihrer Schwester die Feuerhüterin ist. Am 1. Leuchtfeuer von Anor Londo steht auch eine.

Beide kannst du entweder töten (für eine feuerhüterseele) oder sie leben lassen.

Z33row
Fragesteller

Ich meinte eigl. wie ich wieder die Bonfire nutzbar machen kann für mich(vllt. hab ich auch die antwort überlesen)Zumindest das am Feuerbandschrein andere gehen komsicher weise noch

Fl0rian2007  24.03.2021, 23:13
@Z33row

Die Feuerhüterin ist tot = kein Leuchtfeuer. Deswegen musst du sie ja zurückholen