Dark Romance?

1 Antwort

Ich würde es ihnen an deiner Stelle einfach sagen. Ich hab mit ca.15 Jahren angefangen Dark Romance zu lesen und meine Mutter weiß was ich lese da sie zum einen auch liest und so auch mal die Klappentexte von ein paar meiner Bücher gelesen hat,... . Du könntest ihr aber auch einfach die Namen der Bücher sagen oder wie gut du eins der Bücher findest. Wenn es sie interessiert kann sie sich ja die Klappentexte davon durchlesen oder du wünscht die ein Dark Romance Buch zum Geburtstag, etc.. so würdest du es ihr nicht direkt sagen aber sie könnte es wissen. Was genau ist den deine Angst was passiert wenn du es ihr sagst?

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße Calathea

Emmi4002
Fragesteller

Hey also meine Angst ist nur das sie sagt ich soll sowas nicht mehr lesen , ich lese auch normale Romane und da hatte sie mal gesagt das diese dark Romance Bücher nicht gut sind und man die besser ned lesen sollte das war zwar vor knapp 1 jahr aber ich weiß nicht ob sie immernoch so denkt

Calathea823  20.03.2024, 15:08
@Emmi4002

Ja gut, das liegt halt daran das man Dark Romance Bücher nur dann lesen sollte wenn man diese auch wirklich von der Realität unterscheiden kann. Ich glaube aber eher nicht das sie dir verbieten wird DR zu lesen da du ja sobald du 18 wirst eh lesen kann was du willst und sie da kein Mitsprache Recht mehr hat oder es halt heimlich machst. Vieleicht ist sie auch froh das du es ihr gesagt hast und es ihr einfach nicht verheimlicht. Ich hab keine Ahnung wie deine Mutter darauf Reagieren wird. Ich hab auch eine Freundin die meinte das DR moralisch verwerflich sei und so weiter und dann 1h lang gesagt hat ich könne sowas doch nicht lesen. Naja wie auch immer ich glaube nicht so wirklich das sie dir das verbieten wir, ich meine du bist alt genug selber zu entscheiden was du lesen willst und ob du damit klar kommst.