Darf uns unsere Schwimmlehrerin zwingen einen Badeanzug zu kaufen/ anziehen?

14 Antworten

Bei uns müssen wir auch einen Badeanzug anziehen. Wenn wir aber einen Sport Bikini haben dann dürfen wir auch den anziehen. Ich würde aber trotzdem eher einen Badeanzug anziehen, weil die Praktischer sind.

Bikini ist zum Baden / "Plantschen", Einteiler zum Schwimmen / "Sport".

vermtl. fürchtet die Lehrerin, bei genereller Bikini-Erlaubnis im Sportuntericht Diskussionen darüber, was als Minimum an Bekleidung notwendig ist, um

1. sich sportlich bewegen zu können und

2. die Jungs nicht zu verwirren ;-).

Führ ihr deinen Zweiteiler vor. Prinzipiell hat ber die Lehrkraft das Recht, auf "Fachgerechter Kleidung" zu bestehen. Mit Stollenschuhen könntest du auch nicht in die Tanzstunde.

Du kannst anziehen was du willst. Wenn ihr mit den Jungs zusammen schwimmen habt könnte es für die Jungs peinlich werden:-)

Zum Sportunterrichr gehört angemessene Sportkleidung. Man geht ja auch nicht in Jeans zum Sport, wenn er in der Halle stattfindet, auch wenn es darin auch möglich ist.
Bikinis (bis auf Sport bikinis) verrutschen schneller, als man denkt, wenn man einen Kopfsprung macht, beim Schwimmen muss man sie die ganze Zeit zurecht zuppeln und ist somit nicht richtig leistungsfähig.
Davon mal abgesehen davon sitzen eben nicht alle Bikinis gut, oder verdecken viel. Das könnte auch zu großen Problemen führen...

Bei uns gab es genau das gleiche Problem und unser Schwimmlehrer hat sich nach einer "Probestunde" dazu entschieden Sportbikinis zuzulassen ..

leolausimausi
Fragesteller

Okay, vielen Dank

polarlight  25.09.2015, 07:03

^-^