Darf Sie mir 2 Punkte abziehen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das darf sie ! Wenn du das Heft vergessen hast wo man die Arbeiten normalerweise reinschreibt darf sie dir auch 2 Punkte abziehen. Sei froh das du die Arbeit wenigstens schreiben durftest auch wenn du das Arbeitheft vergessen hast! Wir dürfen die Arbeiten nicht schreiben und bekommen eine 6 wenn wir das Arbeitsheft nicht haben ;)

Smokiee
Fragesteller

ok,dankeschön ;*

WIE BITTE wäre es mal, wenn ihr nicht PERMANENT fragen würdet, ob eure Lehrer "das" dürfen, sondern AUCH MAL danach, was ihr MÜSST??????????

Deine Lehrerin dürfte dir sogar eine 6 geben! Wegen nicht erbrachter Leistung!

Und DU MUSST dich an die Regeln halten und deinen Kram mitbringen!

Die Arbeit MUSS in das entsprechende Heft, ist sie nicht DORT drin, kann sie das als nicht erbracht werten..

Smokiee
Fragesteller

is,ok

musst ja nich direkt so übertreiben.

ich habe mein Heft vergessen

Darfst Du das? Sei froh, dass sie Dir nicht mehr abzieht!

Das darf sie. Wo steht denn das sie es nicht darf ?

Ja, das hat mit Erziehung zu tun ;) Im Beruf darfst du auch nicht dein Schraubendreher vergessen, wenn du diesen brauchst. Damit möchte dir die Lehrerin zeigen, das du an dein Arbeitsmaterial denken musst um dich für den Beruf vorzubereiten.

Als Heizungsmonteur wäre es z.B. dumm seine Bohrmaschine zu vergessen. Beim Elektriker wäre der vergessene Schraubendreher oder Stromprüfer nicht vom Vorteil.