Darf sie das?
Moin meine verlobte schrieb mir gerade das sie in der Berufsschule dazu aufgefordert wurde dort zu duschen meiner verlobten ist es unangenehm irgendwo außer zuhause zu duschen die Lehrerin meinte wenn sie zuhause duschen will dann wird die zeit als unentschuldigt eingetragen also im Grunde wird sie doch dazu genötigt dinge zu machen die sie nicht will oder wie seht ihr das?
Was für eine Ausbildung macht sie?
Fachpraktika hauswirtschaft
Welche Zeit?
Dann wird "jetzt" als unentschuldigt eingetragen? 😂
Die zeit in den sie nachhause fährt duscht und wieder zurück fährt 2,5 std ungefähr
Hä? Warum soll sie nicht zuhause duschen???
Wenn sie das machen möchte wird ihr fehlzeit eingetragen
Sie hat doch mal Feierabend?!
Ja 16 uhr
Also, dann kann sie doch duschen?!
Ja sie soll aber jetzt und das versteh ich halt auch nicht
Ich dusch doch nicht in der Schule, nur weil das ein lehrer fordert?! Sollen die anderen auch duschen?
Ne Nur sie
14 Antworten
Normalerweise darf niemand bestimmen das eine Schülerin duschen muss.
Andererseits sind das natürlich Fehlstunden wenn sie nach Hause fährt.
Das eigentlich wichtige wäre zu wissen weshalb sie Duschen muss und wie ist es mit den ganzen anderen Schülern und Schülerinnen? Was machen die denn?
Wo ist das Problem? Dusche kurz aufdrehen dass sie nass ist, 10 Minuten davor warten und behaupten man hätte geduscht. Fertig.
Sie wird nicht gezwungen.
So, und jetzt mal das "darf sie das" und "sie will nicht" auf die Seite und her mit der tatsächlichen Geschichte die bis zu der Aussage der Lehrerin "geh duschen" geführt hat.
Warum sollte sie denn jetzt überhaupt duschen?! Wenn es kein Notfall ist, muss sie sich gar nicht darauf einlassen...
Also wenn man was machen soll gegen seinen Willen was ist es dann?