Darf Schule Zeugnis verweigern?

6 Antworten

Hallo, ein seltener Fall, ich kenne das so, dass das i.d.R. noch nachgetragen wird....LG

und natürlich geben wir es dann auch an den jeweiligen Schüler, egal, ob er die "unentschuldigten" Stunden nachholt oder nicht...LG

es würde im zeugnis stehen, dass der schüler unentschuldigte fehlstunden hat deswegen wird die chanche gegeben die fehlstunden zu entschuldigen damit das zeugniss damit nicht " verschandelt" wird

Dass zeuniss wird dir zwar gegeben, aber versetzt wirst du nicht, wenns arg viele unentschuldigte stunden sind

Warum wird die Person denn am vorletzten Schultag unentschuldigte Fehlstunden haben? Ist an dem Tag was Schlimmes?

Waterball03
Fragesteller

Irrelevant. Darum ging es in der Frage nicht.

Hallo

das liegt im Ermessen der Schule, pauschal beantworten kann man das nicht.

Nach meinem Wissenstand gibt es keine gesetzliche Grundlage für die Herausgabe eines Zeugnisses. Es kann auch per Post zugestellt werden das ist kein Problem.

Unentschuldigte Fehltage sollten keinesfalls toleriert werden.

Gruß

Waterball03
Fragesteller

Es kann auch per Post zugestellt werden das ist kein Problem.

Das macht keine Schule. Ein Zeugnis ist nicht nur irgendein Zettel, sondern ein wichtiges, amtliches Dokument und sowas wird nicht einfach mit der Post verschickt.