Darf Mutter meinen Eigentum wegschmeißen?
Also ich bin 18 habe einen nebenjob und meine Leidenschaft ist es zu lesen die bücher kaufe ich auch selber vom eigenem geld. Aber ich wohne bei meiner mutter und schon in der Vergangenheit hat sie sehr viele meiner sachen weggeschmissen einfach so ohne zu fragen ob es wichtig war oder nicht.
Tja jetzt fängt sie an meine bücher wegzuschmeißen weil die bücher, die in meinem zimmer sind und im Kleiderschrank geschlossen stehn, sie anscheinend stören.
Hat sie überhaupt das recht dazu bücher die mir gehören und die ich aus eigener tasche bezahlt hatte wegzuschmeißen
8 Antworten
Nein, hat sie natürlich nicht!
Nein, hat sie nicht.
Was hat deine Mutter überhaupt in deinem Zimmer oder Schränken zu suchen?
Nein. Das was sie da tut ist illegal. Thereotisch könntest du auf Wertersatz/Schadesersatz klagen.
Praktisch versuche mal mit ihr zu reden!
Nein darf sie nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass man Bücher sowieso niemals weg wirft und höchstens anderen zugänglich macht. Eine Schande ist das Verhalten deiner Mutter.
Ich würde ihr sehr klar sagen, dass sie das nicht tun darf und ihr Verhalten inakzeptabel und unter aller Kanone ist. Wie würde sie sich fühlen, wenn du mal anfangen würdest, ihre Sachen, ihr Eigentum wegzuschmeißen?
Nein, aber ganz ehrlich: sie wird dich bestimmt rausschmeißen wenn du denkst, dass du machen kannst was du willst nur weil du 18 bist.
Die gewohnte gequirlte Scheiße ...