Darf mir mein Sportlehrer darauf eine 6 geben?
Hey, wir haben Werfen und Weitsprung im Sportunterricht gemacht. Das Problem ist, das ich an diesen Tag Krank war. Und dementsprechend auch keine Leistung habe. Mein Sportlehrer will mir auf diese beiden Sachen eine 6 geben da ich ja nicht da war. Ich habe heute schon mit ihn geredet, aber er behauptet er hätte es denjenigen angeboten, es nachzumachen die Krank waren. Dies ist aber nicht passiert. Außer ich war da auch Krank. (Und ja, ich bin oft Krank) Also, darf er mir wirklich darauf eine 6 geben? Und wie sollte ich mit ihn am besten darüber reden? Er ist jetzt nicht der netteste... Danke für eure Hilfe.. Und kann man wegen Sport in der 7. Klasse durchfliegen ? xD Schönes Wochenende noch!
6 Antworten
Wenn angekündigte Leistungsnachweisen mit einem ärztlichen Attest entschuldigt werden, kann er dir keine 6 geben.
Warst du nur mit einer Entschuldigung deiner Eltern zuhause schon
Kein Wunder, dass es in Deutschland immer mehr dicke Menschen gibt. So nimmt man bereits schon Kindern den Spaß am Sport. Normalerweise sollte es gesetzlich verboten werden 5er und 6er in Sport geben zu können. Gut das ist jetzt aber OT.
Ich kann dir nur empfehlen die Sache mit deinen Eltern zu klären. Vor Eltern haben die Schulen meistens mehr Respekt als vor den eigenen Schülern. Noch dazu bist du nur in der Mittelstufe. Die ist nichts weltbewegendes und man genießt noch Welpenschutz also soll dein Sportlehrer nicht so streng und patzig zu euch sein.
Ich bin sogar noch in der Unterstufe :D Und ich bin sicher, ich hätte eine 1 geschafft wenn ich nur die Möglichkeit dazu hätte...Und ich bin nicht auf einer Öffentlichen Schule.
Hey,
wen du deine Krankheit an den besagten Tagen nachweisen kannst bzw. du entschuldigt bist dann darf er dir dadrauf keine 6 geben du kannst schlißlich nichts dafür das du krank warst.
Sollte er dir dennoch eine 6 geben würde ich direkt zur Schulleitung gehen und dich beschweren.
6 = weg
Die Leistung muss nachgereicht werden und du hast ja keine Leistungsverweigerung betrieben.
Wenn der Arzt nachgewiesen hat das du Krank bist kann er das nicht machen.
Ok, ja nachweisen kann ich das ! Steht im Klassenbuch.