Darf mir der Vermieter das Abstellen von meinem Waschmittel sowie meinen Wäschekörben im gemeinschaftlichen Waschraum verbieten?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn jeder seine eigene Waschmaschine hat, ist sicher nichts dagegen zu sagen, wenn dann das Waschmittel und der Wäschekorb auf dieser Waschmaschine steht.

Sonst könnte es in einem Mehrfamilienhaus sehr schnell zu eng werden, wenn da jeder noch einen Schrank rein stellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der gemeinschaftliche Waschraum ist kein Abstellraum für private Sachen, wie z. B. Waschmittel oder Wäschekörbe, des Mieters.

Bestimmt, denn wir sind doch lernfähig.

Nachdem auch wir immer wieder aufgeordert werden eine gewissen Sicherheit zu gewähren, fegen wir weder die ausgekippten Inhalte aus Waschmittelpappen noch sonst was weg.

Alles eigentlich ganz einfach.

In Gemeinschaftsräumen darf er das. Häufig ist so etwas auch in der Hausordnung geregelt.

Das darf er. Gemeinschaftsräume sind lediglich zur Mitbenutzung und nicht mitvermietet.

Vermieter können viel verbieten... Allerdings sollte er dir fairerweise eine logische Begründung für dieses Verbot liefern.

Kommentar von anitari
08.03.2016, 17:48

Allerdings sollte er dir fairerweise eine logische Begründung für dieses Verbot liefern.

Unbefugte Benutzung bzw. möglicher  Diebstahl wäre eine sehr logische Begründung.

0

Sowas steht in der Regel in der Hausordnung. Ich würde mein Waschmittel und meine Wäschekörbe ganz sicher nicht in der Waschküche stehen lassen. In dem Haus, in dem ich früher zur Miete wohnte, hat sowas noch am selben Tag Beine bekommen.

Kommentar von Arjiroula
12.03.2016, 19:39

Das kenne ich. Unser Nachbar mochte wohl auch mein Waschmittel lieber als sein eigenes! ^^

0

Nicht während Du wäschst, ansonsten erklärt es die Hausordnung, ob Du dort etwas lagern darfst.

Sind dort WM des Vermieters zur gemeinschaftlichen Nutzung oder WM der der Mieter aufgestellt?

Kenne den Mietvertrag und die Vereinbarungen nicht...!!

Was möchtest Du wissen?