Darf mich mein Arbeitgeber zwischen 2 Nachtdiensten "aus dem Bett" klingeln?

4 Antworten

du bist nicht verprlichtet, unter der angegebenen telefonnummer jederzeit erreichbar zu sein.

warum stellst du das telefon nicht ab, wenn du schlafen gehst?

mobiltelefon ausmachen, festnetztelefon auf lautlos stellen oder stecker ziehen.

ich hatte auch mal einen arbeitgeber, der das drauf hatte, ständig zur schlafenszeit anzurufen. 

für den geräteraum wird es ja wohl einen zweitschlüssel geben - von daher war der anrufgrund nicht "holland in not".

btte den arbeitgeber, das nicht mehr zu tun und gib eine zeit an, ab der du nach der nachtschicht wieder erreichbar bist.

Ja es gibt einen zweitschlüssel und ich habe den Lagerschlüssel ja gar nicht. Das Handy ausstellen ist halt immer so ne Sache mit kleinem Kind, da kann es ja auch sein das etwas wichtiges ist (z.B. KIGA oder so)

0

Guten Tag,

Wenn du deine Nummer angibst darf ich dich jederzeit anrufen solange das für den Dienst Notwendig ist und im Vertrag steht. Falls du jetzt losfahren sollst musst du das nicht weil, wenn es nicht im Vertrag steht. Wenn du es machst darfst du aber Geld dafür verlangen.

LG: Lennox

Oh, tut mir leid ein schreib fehler bei "ich dich anrufen" damit ich darf er dich.

0

Warum nicht?

Aber ein Tipp: Du mußtest zwar die TelNr angeben, aber hast du unterschrieben, daß du abnimmst? Gib die TelNr des AG in die Nummersperre ein...

Vorsitzen in der schule

Darf ein Lehrer einen Schüler um 6.45 Uhr in die Schule bestellen. (zB. zum Nachsitzen bzw. Vorsitzen :D)

...zur Frage

Wie lange darf und sollte ein Hund bellen?

Meine neuen Nachbarn haben einen großen Hund mitgebracht und lassen ihn den ganzen Tag im Garten allein. De Hund bellt stundenlang (ich bin erstaunt wie ausdauernd er ist!). Auf Nachfrage heute bekam ich die Antwort, er müsse sich halt noch eingewöhnen und es wäre ja bald Winter, da müsse er dann sowieso ins Haus. Gestern hat er bis weit nach 22 Uhr gebellt. Mir tut der Hund irgendwie leid, aber sein Gebelle geht mir wirklich auf die Nerven und ich frage mich, wie lange es wohl dauert, bis er sich "eingewöhnt" hat. Ich will nicht gleich Streit mit den Nachbarn, aber wie tolerant soll man da sein? Bin gespannt, was ihr mir raten werdet.....

...zur Frage

Montag bis Samstag Spätschicht und Sonntag dann Nachtschicht

Hallo,

ich arbeite von Montag bis Samstag Spätschicht 13 - 21 Uhr Und am Sonntag soll ich dann wieder mit der Nachtschicht anfangen, um 21 Uhr

Ist das so zulässig oder nicht? Oder gelten dort auch die 11 Stunden Ruhepause? Ich habe ja so gesehen keinen freien Tag?!

Gibt es einen § der das regelt?

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Ruhephase zwischen arbeitsende und beginn?

Wir waren auf einem Seminar mit dem Betriebsrat und kommen vorraussichtlich um 1 Uhr Morgens nach hause, muss ich Dann um 6 Uhr wieder in die Schule das wären ja grade mal 5 Stunden Ruhephase obwohl es 11 sein müssten oder irre ich mich? Wie bezieht sich das auf die berufsschulzeit, Bin azubi Mechatroniker über 18.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?