Darf mich die Polizei ohne mein Wissen abhören am Handy?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ja, aber nur mit einer entsprechenden Genehmigung des Gerichtes. Über das Einholen der Genehmigung muss man dich nicht informieren. In einem begründeten Fall, wie bei dir, wäre es theoretisch denkbar, ist aber sehr unwahrscheinlich, außer Sie vermuten, dass du Dealer bist.

In dem Fall wäre es aber eher wahrscheinlich, dass sie deine Bude durchsuchen (nachdem sie sich beim Richter einen Durchsuchungsbefehl haben geben lassen).

Um auf deine Frage zurück zu kommen. Ja, aber nur mit Genehmigung, denn es gibt so etwas wie ein Telefon - und Postgeheimnis.

18

danke werde deine antwort als die hilfreichste wählen, hätte aber noch ne frage: wenn ich was zu rauchen will muss ich mit dealern kontakt haben. Würden sie mich nicht allein deswegen abhören damit sie an die dealer kommen? Und kann ich mich irgendwo informieren ob es einen richterlichen beschluss zum abhören meines handys gibt? Lg merlin

0

das sollten die nicht tun,wo kommen wir den da hin.keine privatsphäre mehr.das is ja wie bei der stasi.da kann man sich bestimmt gegen wehren

also ich wohne in Deutschland, kann dir aber sagen das ich meine die dürfen dein Telefon nur abhören wenn die einen dringenden Tatverdacht haben.

Stimmt das, dass die Polizei nichts machen darf, wenn man ein Joint am Tag kifft?

Vor der Polizei in einer Stadt? Oder wie ist das geregelt? Eine Schwester von mir hat das heute gesagt, dass die Polizei nichts dagegen machen darf, wenn sie einem damit sehen, stimmt das nun? Und ist die Grammzahl begrenzt, die man in dem Joint sind, wohne in NRW. (ich weiß natürlich das man ansonsten kein Gras in der Tasche etc haben darf!) Und löscht die Frage bitte nicht, denn ich kiffe wegen meinem Depressionen, damit es mir gut geht, seitdem ich ein oder zwei Joints verteilt am Tag rauche, besitze ich die schlechten Gefühle nicht mehr! Auch bin ich nicht mehr so sensibel oder nachdenklich, ich besitze auch mehr Energie damit, um genauer zu werden. Vielen Dank schon mal für alle ERNST gemeint Antworten von euch. LG

...zur Frage

kik id der Polizei weitergegeben

Hallo! Ich habe heute auf kik mit einem mann gschrieben und dann hat er mir gesagt, dass er meine id jetzt der polizei weitergegeben hat und dass diese bei mir Zuhause anrufen wird. Allerdings war alles nur ein Missverständnis. Wird die polizei jetzt trotzdem bei mir anrufen und wissen sie überhaupt wo ich wohne? Er ist nämlich aus Amerika. Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Kann die Polizei Whatsappchat abhören die nur noch auf dem Whatsappserver liegen?

Damit meine ich. Dass ein Bekannter momentan viele Probleme mit der Polizei hat und sein Handy beschlagnahmt wurde. Da ist natürlich auch meine Handynummer drauf. Wird mein Handy nun auch abgehört oder geht das wie ist das? Und was ist mit allen Chats die aber auf den Handys schon gelöscht wurden. Und können auch geschickte Whatsappbilder die nicht mehr auf dem Handy vorhanden sind noch abgegriffen werden?

...zur Frage

kann eine person (z.B. Exfreund) mein Handy abhören?

Und woran merkt man ob man abgehört wird? ich habe gehört, dass man sich dann selbst reden hört, wenn man telefoniert. Stimmt das?

...zur Frage

Handy von der Polizei weggenommen.

Hallo, Ich bin 15 Jahre alt gehe auf die weiterführende Schule. Ich habe mit zwei anderen Leuten aus meiner Klasse versucht ein Mädchen in den Schrank zu sperren natürlich nur aus Spaß da das jemand gefilmt hatte und mir per Whatsapp geschickt hatte musste ich mein Handy noch am selben Tag bei der Polizei abgeben. Da dieser vorfall am 12.12.2014 war, würde ich gerne wissen wann oder ob ich mein handy noch wiederbekomme. Danke ich vorraus für die Antworten.

...zur Frage

Woran merke ich das ich abgehört werden am Handy ich musste letzte Woche bei der Polizei Aussagen der wollte meine Handy Nummer haben nun habe ich das Gefühl?

Ich werde abgehört

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?