Darf mich der zoll rausziehen?

8 Antworten

Der Zoll darf fast alles machen! Er darf dich raus ziehen und alles durchsuchen, sogar deine Kleidung am Leib! Wenn es sein muss, dann musst du dich auch entkleiden und sie schauen überall bei begründeten Verdacht nach. Also lasse es mit den Drogen beim Zoll. Die sind Spitzfindig und kennen jedes Versteck auch die Verstecke in dir selbst.

Darf der zoll mich rausziehen und zB ein Drogentest machen auch wenn man keine Einträge hat?

Ja. Oder denkst du, dass jeder Zollbeamte das Bundeszentralregister von 7 Milliarden Menschen im Kopf hat?

Und was kann Passieren wenn ich sag ich bin mit keinen Test einverstanden ?

Wenn ein konkreter Verdacht besteht, kannst du gezwungen werden.

Und wenn die mir blut abnehmen und ich sag nein was passiert dann?

Dann nimmt man dir trotzdem Blut ab.

Hallo john

du darfst jederzeit einen Drogenschnelltest verweigern.

sollte jedoch der Polizist die Annahme haben, dass du Drogen genommen hast, wird er dich zur Polizeiwache mitnehmen und einen Bluttest machen.

dazu benötigt er die Zusage des diensthabenden Richter oder Staatsanwalt, könnte aber gem. § 81a StPO auch ohne die richterliche Zusage wegen Gefahr in Verzug anordnen.

die Blutabnahme kann auch unter Zwang durchgeführt werden.

natürlich kannst du einen Drogentest verweigern, die brauchen dafür einen dringenden Verdacht, besteht dieser nicht können sie auch nichts tun.

einBluttest kann demnach auch nur mit dringendem Verdacht angeordnet werden.

also bist du dir sicher das du nichts genommen hast, kannst du jederzeit verweigern und dir wird nichts passieren, bzw. kann das für die Polizisten dann nach hinten losgehn

erstens ja dürfen sie. Sie erklären dir das es nur zur deiner Sicherheit ist...

die erklären dir alles...keine sorge...

hmm...nimmst du drogen???

LG normaloooo

Mekkadrill  07.09.2014, 13:07

nein dürfen sie nicht ! nur wenn ein Verdacht besteht