Darf mich der zoll rausziehen?

8 Antworten

Der Zoll darf fast alles machen! Er darf dich raus ziehen und alles durchsuchen, sogar deine Kleidung am Leib! Wenn es sein muss, dann musst du dich auch entkleiden und sie schauen überall bei begründeten Verdacht nach. Also lasse es mit den Drogen beim Zoll. Die sind Spitzfindig und kennen jedes Versteck auch die Verstecke in dir selbst.

natürlich kannst du einen Drogentest verweigern, die brauchen dafür einen dringenden Verdacht, besteht dieser nicht können sie auch nichts tun.

einBluttest kann demnach auch nur mit dringendem Verdacht angeordnet werden.

also bist du dir sicher das du nichts genommen hast, kannst du jederzeit verweigern und dir wird nichts passieren, bzw. kann das für die Polizisten dann nach hinten losgehn

Hallo john

du darfst jederzeit einen Drogenschnelltest verweigern.

sollte jedoch der Polizist die Annahme haben, dass du Drogen genommen hast, wird er dich zur Polizeiwache mitnehmen und einen Bluttest machen.

dazu benötigt er die Zusage des diensthabenden Richter oder Staatsanwalt, könnte aber gem. § 81a StPO auch ohne die richterliche Zusage wegen Gefahr in Verzug anordnen.

die Blutabnahme kann auch unter Zwang durchgeführt werden.

erstens ja dürfen sie. Sie erklären dir das es nur zur deiner Sicherheit ist...

die erklären dir alles...keine sorge...

hmm...nimmst du drogen???

LG normaloooo


Mekkadrill  07.09.2014, 13:07

nein dürfen sie nicht ! nur wenn ein Verdacht besteht

Hallo,

ein Drogen-Urintest darf verweigert werden, wenn kein Verdacht / keine Vermutung auf Drogen besteht.

Bei einer Straftat (Ordnungswidrigkeit) z.B im Straßenverkehr darf auch ein Bluttest durchgeführt werden. Das kannst Du dann nicht verweigern. Sollten aber keine Anhaltspunkte für eine Blutentnahme da sein, dann können die in der Regel "schlecht" Blut abnehmen

Lg, Apfel