Ist ein Bart im Polizei/Zoll-dienst erlaubt?

3 Antworten

Da würde ich dir empfehlen mal wenn du Polizei oder Zollbeamten siehst zu gucken ob einige einen Bart haben.

Um die die Spannung zu nehmen Ja haben einige.

Spaß beiseite. Bei der Polizei gibt es soweit ich weiß keine Vorschrift oder Regel die einen 3 Tage Bart verbietet und wenn es sie gibt halten sich sicher wenige daran. Ich weiß das es beim Millitär. (Ich glaube auch in Deutschland) eine Regel wegen Bart oder Haare gibt.

Ein Bart ist kein Problem. Wichtig ist ein gepflegtes Erscheinungsbild, dann wird auch keiner etwas gegen einen 3-Tage-Bart haben.

Du kannst theoretisch auch Arschlange Haare haben ...

Ekrem6108
Fragesteller

Ja haha wollte nur fragen