Darf mich der Lehrer damit bestrafen, dass ich die Hausordnung abschreiben muss?

6 Antworten

Zunächst einmal musst Du Dich von der Vorstellung frei machen, dass es sich hierbei um eine Strafe handelt, auch wenn du dies so empfinden magst.

Es gibt sogar Schüler, die empfinden jeglichen Schulbesuch als Strafe.

Der Lehrer hat Dir diese Aufgabe gegeben, damit Du mehr Wissen erlangst über den Inhalt der Hausordnung.

Es soll allerdings auch Schüler geben, die schreiben eine Hausordnung einfach nur gedankenlos ab, ohne darüber nachzudenken, was sie eigentlich geschrieben haben.

In dieser harten Fällen Fällern der Lernverweigerung ist es sogar angebracht noch zusätzlich einen Test über den Inhalt der Hausordnung zu schreiben, denn irgenwie muss doch bewirkt werden, dass selbst schwache Schüler den Inhalt der Hausordnung nicht nur als Anordnung von nicht verstandenen Buchstabenfolgen zur Kenntnis nehmen, sondern auch geistig verarbeiten.

RedPanther  11.01.2018, 17:53

Es gibt Leute, die können seitenlang Sicherheitshinweise recherchieren und für den Prof feinst säuberlich ins Formular abschreiben... und schaffen es, am folgenden Tag innerhalb weniger Minuten die Hälfte dieser Sicherheitshinweise zu missachten und dadurch ihre Mitstudenten (u.a. mich) in Lebensgefahr zu bringen. Betreffende Person hat übrigens ein 1,3 Abi.

Novosibirsk  11.01.2018, 18:00
@RedPanther

Was willst Du denn damit sagen ?

Wenn es solche Leute geben mag, existieren die unabhängig von der obigen Fragestellung. Es kann nun mal in einem Fall so sein und in einem anderen Fall anders.

Genauso gut hättest Du posten können, dass Du schon einmal einen einäugigen Vorgel während des Fluges beobachtet hast. Auf die anderen Vögel kann man hieraus nicht schließen.

Bei meinem Enkel war das mal eine ganze Weile so, sobald er einen Muckser machte, mußte er die ganze Hausordnung schreiben.

Er hat es irgendwann nicht mehr gemacht, jetzt hör ich nichts mehr davon.

Ja, das darf er. Vor allem, wenn du gegen sie verstoßen hast.

Blaze185
Fragesteller

Habe ich nicht😂😂

Was bringt dich auf den Gedanken, dass er es nicht darf?

Ja musste ich auch damals in der Realschule