Darf meine Tochter mit dem Sohn von der Cousine meines mannes zusammen sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Normalfall, in Deutschland, JA ! Es sei denn es sprechen Gruende wie z.B.

dagegen. (Dein Fallbeispiel hat auf jeden Fall nichts mit Inzucht, "Fortpflanzung unter nahe verwandten Lebewesen", zu tun).

onlineopa  14.09.2023, 11:21

👴🏼 Danke fuer den Srern.

Kommt auf das Alter an. Ist einer von ihnen unter 14, ist zumindest das Sexuelle raus.

Ansonsten wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte - es sei denn, Ihr als Eltern habt Einwände.

Legal ist es schon mir persönlich wär das aber bissl zu komisch dann in der Familie

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nach geltendem Gesetz: Ja, sie könnte sogar ihren Cousin heiraten.

Wenn beide ü 14 sind ist das kein Problem