Ist es schwieriger ein Sohn oder eine Tochter großzuziehen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Tochter 80%
Sohn 20%

4 Antworten

Individuell

Ich kann bei mir daheim keinen Unterschied erkennen..... Es gibt gute Phasen, es gibt schwierige Phasen, es gibt auch mal Meinungsverschiedenheiten.... Und wenn in den Teenagerjahren das "Ich weiß alles besser als die Alten-Denken" beginnt, wirds eben mal etwas holprig. Aber es ist machbar

Kann man so nicht sagen, es kommt immer darauf an. Auf die eigene Erziehung, die Gene, die Persönlichkeit, dem Umfeld. Ob du selbst die Mutter oder der Vater bist und weitere Aspekte.

Vielleicht wird es im Jugendalter schwerer mit der Tochter, da diese viel intensiver hormongesteuert wäre als ein Junge. Es sind aber eher die Jungs die zu Draufgänger werden also, ja. Kann man nicht sagen.

Beides gleich schwierig bzw. einfach 😂

Das macht keinen Unterschied.