Darf meine Schule das?

1 Antwort

Jetzt will meine Schule, das (sic!) wir auch zwischen den Prüfungstagen Unterricht machen.

Ja, er (der Leiter) darf das entscheiden.

Gibt es wirklich ein Gesetz, was das Betreten vom Schulgelände zwischen den Prüfungsstagen untersagt

Nein, Gesetz gibt es keines, aber auch hier gilt: der Schulleiter kann das entscheiden, er hat das „Hausrecht“.

Inkognito-Nutzer   22.04.2024, 01:43

Aber das ist extrem unfair, früher war das nie so, er behandelt unsere Klasse schon extrem wie Dreck aber das jetzt auch noch??? Er hat schon die Mottowoche (Abschlussstreiche) verboten...er wollte sogar die Abschlussfahrt absagen, hat jedoch viel Ärger von den Eltern bekommen und hat sie deshalb uns noch gelassen.

Onaxer  22.04.2024, 01:46
@Inkognito-Fragesteller

Ich kann den Ärger verstehen. Dennoch: versuche Deine Energie eher auf Deine Prüfungen zu verwenden, als auf eine Person mit der Du in ein paar Wochen nie wieder etwas zu tun hast.

Inkognito-Nutzer   22.04.2024, 01:48
@Onaxer

Hast du eigentlich Tipps für die Deutsch Abschlussprüfung? Ich weiß einfach nicht wirklich, was man dafür lernen kann/soll. Da wir die von den letzten Jahren Jahren geschrieben haben, weiß ich, daß nur Textverstehen, Textanalyse, Hörverstehen dran kommt. Aber es fühlt sich irgendwie unvorbereitet an...

Onaxer  22.04.2024, 01:50
@Inkognito-Fragesteller

Ist bei mir zu lange her. Alte Aufgabenstellungen wie Du es gemacht hast aus den Vorjahren üben ist aber mE doch eine gute Sache.