Darf meine Oma diesen Muttizettel unterschreiben und die Kopie von ihrem Ausweis auf den Muttizettel kleben?

3 Antworten

Nein, das dürfen nur die Eltern, außer deine Oma ist deine Erziehungsberechtigte (und hat das Sorgerecht)

Deine Oma ist wohl nicht deine Erziehungsberechtigte, also: Nein eigentlich nicht. Ob das der Disco auffallen würde ist dann wiederum die andere Frage.

Erziehungsberechtigt ist sie, aber nicht sorgeberechtigt.

0

Verdammt, irgendeine andere Möglichkeit gibt es nicht oder? Meine Eltern sind für 2 wochen weg und können mir nichts faxen

0

Falsch, eine Oma gehört nicht zu den Erziehungsberechtigten, sondern bekommt nur die Aufsichtspflicht von den Eltern übertragen.

0

Es kann sein, dass der Veranstalter den Mutti-Zettel trotzdem annimmt, meistens werden die sowieso nicht genau geprüft. Also bleibt dir wohl nichts Anderes außer es einfach mal zu probieren.

0

Was ist ein Muttizettel?

sowas wie ein elterbrief

0
@jp2508

Das ist aber diskriminierend. Darf es denn kein Vati-Brief sein?

0

Was möchtest Du wissen?