Darf meine Mitbewohnerin in meiner Abwesenheit ohne Erlaubnis mein Zimmer betreten?

7 Antworten

Niemand darf ohne Deine Erlaubnis Dein Zimmer betreten.

Wie konnte sie überhaupt Dein Zimmer betreten?

Man sollte sein Zimmer immer verschließen.

Ich hab über das betreten meines Zimmers nicht mit ihr gesprochen. 

Darüber braucht man nicht reden. Räume die ich nicht gemietet habe, darf ich nicht betreten genauso wenig wie fremde Grundstücke.

... natürlich, sie wird doch von Dir extra eine offene Tür oder einen Schlüssel bekommen haben.

Und bei meinem Router ist es völlig egal, wie viele Nutzer da sind. Er kostet immer gleich und warum deshalb eine Zickende etwas bezahlen soll, bleibt auch mir verborgen.

Nein, darf sie natürlich ohne deine Erlaubnis nicht. Das ist Hausfriedensbruch. Aber jetzt Anzeige zu erstatten, wenn du dort eh nicht mehr lange wohnst und die sowieso im Sande verläuft, halte ich für zu aufwändig. Bis zum Auszug Zimmer abschließen. 

Was möchtest Du wissen?