Darf meine Lehrerin mir eine sechs geben?

LePetitGateau  28.11.2022, 18:24

wofür eine 6?

Salam23
Fragesteller

An dem Tag hatte ich ein test

LePetitGateau  28.11.2022, 18:28

einen angekündigten Test?

Salam23
Fragesteller

Ja bin aber entschuldigt

LePetitGateau  28.11.2022, 18:29

Mit Attest vom Arzt?

Salam23
Fragesteller

Ne vom eltern

6 Antworten

Die Sekretärin hat nicht die Befugnis dich zu entlassen. Das kann nur dein Klassenlehrer oder der Fachlehrer bei dem du Unterricht hast.

Also wenn sie will, dann kann sie dir wegen unentschuldigtem Fehlen die 6 im Test geben, es sei denn du legst eine ärztliche Bescheinigung vor.

Bei einem angekündigten Test braucht man zwangsweise ein Attest vom Arzt. Ansonsten gibt es eine 6.

Eine Entschuldigung der Eltern ist hier nicht ausreichend

Salam23
Fragesteller

Aber bei uns gilt das z.b.s vor paar Wochen war ich nicht da und ich habe eine Entschuldigung vom Eltern gebracht und es wurde Akzeptiert

Es kommt natürlich darauf an, wie du in den anderen Stunden warst. Wenn du dich sonst an dem Unterricht beteiligst, darf sie das nicht.

Salam23
Fragesteller

Kann man so sagen aber was soll ich machen

Sarah2845  28.11.2022, 18:36
@Salam23

Mit der Lehrerin sprechen und wenn das nichts mit bringt, dann musst du mit deinem Klassenlehrer sprechen, der kümmert sich im Normalfall darum.

Wenn du unentschuldigt gefehlt hast geht das, wenn nicht dann nicht.

Ja, das darf sie. Du hättest auch mit der Lehrerin sprechen müssen

Salam23
Fragesteller

Aber warum

Shinycatcher  28.11.2022, 18:27
@Salam23

Damit sie Bescheid weiß. Ohne Krankmeldung fehlst du sogar unentschuldigt, was eine Note 6 gerechtfertigt.