Darf meine Lehrerin mir die 6 geben?

5 Antworten

Sie darf

luvisabell
Fragesteller

Ich war ja aber krank und habe auch eine Entschuldigung von meiner Mutter für den Tag

Was steht denn in der Schulordnung? Üblicherweise wird bei Klausuren, Prüfungen, benoteten Referaten usw... ein ärztliches Attest gefordet, in dem du belegen kannst, dass du wirklich krank warst, ein Entschuldigung reicht in dem Fall nicht.

Du solltest ein Attest/Entschuldigung Eltern nachreichen/krankmeldung nachreichen. Unbedingt.

ich hoffe, du kommst nicht erst jetzt damit an, dass du "krank" warst, als du erfahren hast, dass du ne 6 bekommst. Dann leidet in der Tat deine Glaubwürdigkeit.

Als Eltern würde ich auf die Barrikaden gehen, die nimm jetzt mit ins Boot.

Ich würde was unternehmen, wenn es um diese 6 geht und du krank warst und um nichts anderes noch zusätzlich.

luvisabell
Fragesteller

Ich habe ja eine Entschuldigung für den Tag bereits gehabt und bin auch im Klassenbuch entschuldigt

Wenn du an dem Tag wirklich krank warst, nein. Da würde ich nochmal das Gespräch suchen.

Eigentlich nein oder nur dann, wenn du dich davor gedrückt hast. Aber wenn dein Partner keine 6 wegen grottenschlechter Leistung bekommen hat, darfst du eigentlich nicht so benotet werden.

luvisabell
Fragesteller

Er hat eine 3 oder 4 bekommen