Darf meine Klassenlehrerin die Handys der Schüler wegnehmen (für den ganzen Schultag)?

4 Antworten

Von Experte Willy1729 bestätigt

Die Idee an sich finde ich nicht schlecht. Sie will euch sicher auf euer Suchtverhalten aufmerksam machen.

Lasst euch doch einfach darauf ein! Eure Eltern haben bestimmt auch nichts dagegen.

Das kommt zunächst darauf an, ob die Nutzung der Teile auf dem Schulgelände erlaubt oder verboten ist - ist es verboten, dürfte sie das, sonst nicht.

Yetter3832
Fragesteller

Die Nutzung des Smartphones ist überall auf dem Schulgelände erlaubt.

Macht eure Handys einfach aus und lasst sie in der Tasche. Schon gibt es keine Probleme mehr.

Ein Einziehen ohne festen Grund , wie zb das Handys in der Schule aus sein sollen oder der Handyfreie Tage mit Schulleitung und Eltern abgeklärt ist, oder eben das ihr damit stört, andere Schüler mobbt oder ähnliches, ist nicht legitim.

Yetter3832
Fragesteller

Sie möchte das ganz Spontan tun und hat es weder mit Schulleitung noch mit Eltern angesprochen.

Hallo,

klar, warum nicht? Es tut Euch ganz gut, mal ein paar Stunden aufs Handy zu verzichten.

Herzliche Grüße,

Willy

Yetter3832
Fragesteller

Ok