meine lehrerin hat mein handy geschrottet!

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes: zu deinen Eltern!

aber mal ehrlich: für das Geld würde ich drüber hinwegsehen. Bei dem beschriebenen Fall ist es zwar ganz klar ihre Schuld, aber aus eigener Erfahrung weiß ich dass du mit ner Anzeige etc. nur Stress mit dieser und wsl. auch anderen Lehrern bekommst. Du hast ja auch keine gültigen Beweise (soweit ich weiß)

Allerdings kannst du natürlich auch zu ihr gehen, ihr die Sache schildern und abwarten, was sie dazu sagt. Dann kannste ja immer noch weitergucken.

Der Schaden hätte bei der Rücknahme sofort reklamiert werden müssen. So könnte der Schaden jan auch später durch Dich selber verursacht worden sein. Der Beweis, dass es anders war, ist jetzt leider recht schwierig.

ganz unabhängig von der rechtlichen Bewertung dieses falls solltest du bedenken, dass es sich hierbei um deine Lehrerin handelt und du offenbar ohnehin schon ein schwieriges Verhältnis zu ihr hast.zwar sehe ich hier durchaus ein Verschulden und damit auch eine Schadensersatzpflicht bei deiner Lehrerin gegeben, allerdings solltest du dir sehr genau überlegen, ob du dies auch durchsetzen willst. Schließlich musst Du noch einige Zeit mit deiner Lehrerin auskommen müssen

Darf ich mein Handy im Unterricht unbenutzt auf dem Tisch liegen lassen?

Darf ich mein Handy im Unterricht unbenutzt auf dem Tisch liegen lassen ? Habe mal gelesen das mein Handy nur abgenommen werden darf, wenn ich damit den Unterricht störe. Und wenn es abgenommen wird wie lange darf der/die Lehrer/in das Handy behalten ? Darf mein Lehrer sein Handy im Unterricht benutzen ? Das macht der nähmlich.

...zur Frage

Darf eine Lehrerin ein Handy übers Wochenende behalten?

ALso meine Lehrerin hat mir am Freitag mein handy abgenommen (hat im Unterricht geklingelt) und hat das jetz übers wochenende behalten. ABer darf sie das überhaupt ? Oder hätte sie mir das nach der Stunde wiedergeben müssen . Weil eigentlich ist das ja mein Eigentum .

Bitte helft mir weiter .

Danke im voraus .

...zur Frage

Kann das Handy über Nacht von der Schule einbehalten werden?

Hallo, ich hoffe auf schnelle Antworten. :)

Darf meine Schule mein Handy über Nacht einbehalten? Nachdem meine Mutter mit mir in der Schule war um es abzuholen, nach Unterrichtsschluss, und mein Papa ausdrücklich am Telefon sagte, dass die Schule mir mein Handy aushändigen soll?

Fällt dies unter Paragraph 242 im StGB, also macht sich die Schule somit strafbar? Da es mein Eigentum ist und es mehrfach erwähnt wurde, dass es ausgehändigt werden solle.

...zur Frage

Darf die Schule Handys einsammeln?

Hey, ich habe da mal eine Frage und zwar fing letzte Woche meine Schule an und unteranderm wurden uns die Hausordnung ausgeteilt...Da steht drin, dass die ausgeschalteten Handys in der ersten Stunde eingesammelt werden und erst am Ende der letzten Stunde ausgeteilt werden...Wir dürfen die Handys auch nicht in die Jackentasche packen, die wir dann ins Spind packen...Jetzt ist meine Frage dürfen die Lehrer das? Und wer haftet dafür wenn die Handys dann geklaut oder kaputt gehen? LG mausipupsi99

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?