Ich habe meine Lehrerin voll gespritzt mit Milch?

7 Antworten

Tja dumm gelaufen ... leeider für dich.

Bleib entspannt - erkläre deinen Eltern in aller Ruhe wie es dazu gekomen ist. Am Besten BEVOR deine Lehrerin sich bei euch meldet.
Dann haben Sie die Möglichkeit gut zu reagieren und deiner Lehrerin den Sachverhalt noch einmal daarzulegen.

Aber als dennoch kleine Entschädigung bring deiner Lehrerin doch ein paar kleine Pralinen mit. WIrd Sie sicherlich freuen. EIn "Sorry" ist vllt. auch ganz angebracht. Denn es war von dir zwar keine böse Absicht, aber nett sein kostet nix.

Ich habe mich auch sofort entschuldigt und der dumme Bottleflipper hat sich einen abgelacht.

Ich würde deinen Eltern einfach sagen wie es passiert ist. Sag es deinen Eltern aber direkt, es kommt meistens blöd und unglaubwürdig, wenn du warten und deine Eltern es von deiner Lehrerin erfahren. Haben es eventuell Klassenkameraden gesehen die deine Aussage unterstützen können ?

Du sagst ihnen am besten schon vorher, dass sie einen Anruf bekommen und was passiert ist.

Ich hoffe, du hast dich bei der Lehrerin sofort entschuldigt. Schließlich hast du sie eingesaut.

Ich hätte euch auch angeschnauzt und zwar alle beide!

Natürlich habe ich mich sofort entschuldigt. Ich bin aufgesprungen, bin zum Waschbecken gerannt und habe Zewapapier geholt. Sie hat mich währenddessen angeschrien, warum ich nicht meine Flasche in meinem Rucksack habe. Ihre ganzen Unterlagen waren auch versaut und es tut mir so leid!!!

Dieser dummer Sitznachbar wurde übrigens gar nicht angeschrien!!

@FeIix16

Wenn der Ärger raus ist,dann wird sich die Lehrerin wieder beruhigen. Die wenigsten von uns sind nachtragend.

Wie gesagt, bei mir wärt ihr beide fällig gewesen, (umso mehr, wenn es während des Unterrichts und nicht in der Pause passiert ist.) Der eine für nervtötendes Bottleflippen, der andere dafür, dass er die Bottle quer durchs Zimmer befördert).

Evtl. Entschuldigungsbrief schreiben und ne Schoki beilegen.  Mit kleinen Aufmerksamkeiten kann man auch den schlimmsten Schuldrachen besänftigen.  ;)

War ja wohl keine Absicht - aber geärgert hätte ich mich auch, wenn ich einen ganzen Vormittag mit Schokomilch auf dem Pulli durchs Schulhaus müsste.

Erklär, dass es Dir leid tut- und warum das passiert ist.

So doof es klingt: versteh auch die Leherein- die ahnt nihcts und kriegt auf einmal die Dusche. Da können einen schon mal die Nerven verlassen.

Hast Du es ihr erklät und Dich entschuldigt? Das wäre gut.

Natürlich habe ich mich sofort entschuldigt. Ich bin sogar aufgesprungen und habe den Tisch begonnen mit Zewapapier abzuwischen. Die Flasche habe ich in den Müll geworfen...

Meine Meinung. Du hast nichts zu befürchten, erzähl den Eltern so wie es war, deine Eltern haben mit Sicherheit  eine Privathaftplicht und oder deine Eltern bezahlen die Reinigung, du bringst die Sachen zurück mit einem Blumenstrass und es wird schon gut werden.
Mit freundlichem Gruß

Bley 1914