Darf meine Katze mit 10 Jahren noch Babys bekommen?

5 Antworten

Deine Katze hätte seit 9 1/2 Jahren kastriert sein sollen. Wenn sie das nicht ist, habt ihr sehr verantwortungslos gehandelt.

Und wenn deine Katze jetzt noch trächtig werden soll, ist das wiederum verantwortungslos. Für das einzelne Tier und „vermehren“ grundsätzlich für die Katzenpopulation.

Deine Katze könnte mit zehn Jahren trächtig werden, aber gut ist das sicher nicht für sie.

Der einzig richtige Weg ist ein Tierarzttermin zur Kastration.

L. G. Lilly

Die arme Katze wenn die 10 Jahre lang rollig geworden ist... Wenn sie nicht kastriert ist solltet ihr das schnell nachholen. Jede rolligkeit ist stress für die Katze und nein, in dem Alter sollte sie nicht unbedingt noch junge bekommen, außerdem gibt es schon genug Katzenbabys und eine Paarung und Trächtigkeit mit Geburt ist für die Katze auch nicht schön. Ich vermute aber, dass die Katze als du noch sehr klein warst kastriert wurde, was du dementsprechend nicht mehr weißt. Daher kann sie vermutlich gar nicht trächtig werden.

Um Gottes Willlen. Eine Katze die mit 10 Jahren noch nicht kastriert ist, das ist ja ein Horror für die Katze. Was gibt es bloß für Menschen?

Nein auf keinen Fall - die Katze ist zu alt und außerdem ist es völlig unnötig. Ist die denn nicht kastriert?

Nein! Die ist zu alt dafür und sollte längst kastriert sein.