Darf meine freundin in der Bez. Alleine party machen gehen?

9 Antworten

Keine gute Idee. Je mehr Freiheit du ihr nimmst, desto mehr fühlt sie sich natürlich eingeengt. Und das kann ihr igrendwann zuviel werden. Verbieten ist nie eine Lösung, denn das führt automatisch zu Rebellion. Läßt du dir gerne etwas verbieten? Das ist doch keine Freundschaft, in der ein Partner dem anderen etwas zu verbieten versucht. Viel besser wäre es, wenn du ihr offen von deinen Befürchtungen erzählst und mit ihr über alles sprichst. Sonst wirst du sie irgendwann durch dein besitzergreifendes Verhalten verlieren. Wieviel Freiheit beide Partner in einer Beziehung haben, müssen sie selbst bestimmen und das geht nur, indem man miteinander redet. Ich habe kein Problem, wenn mein Partner allein weggeht - und umgekehrt genauso. Man muß sich das Leben nicht schwerer machen als nötig - und das tut man mit Verboten, Ängsten, Einengungen.

eraz06
Fragesteller

Hallo, das ist ja grade das Problem, ich versuche die ganze zeit schon seit dem 05.06 ... versuche ich ihr zu sagen das ein Dvd abend mit einem anderen mich stört... sie meint sie versteht es jetzt ja aber will sich trotzdem weiter treffen.... dann meinte ich okay wenn du dich weiter triffst treffe ich mich auch mit jemanden aus dem Internet.... mit einem mädchen und schauen dann bei mir zuhause dvd.... Dann meinte sie: NEIN das ist was anderes bei mir!!

-.-

Denker87  07.06.2011, 03:37
@eraz06

Gutes Beispiel!!! Eigentlich ist es nichts anderes, da hast du recht mit!!!!

eraz06
Fragesteller
@Denker87

Sie mag nur nicht die Wahrheit hören... sie will ihren spaß haben und ich darf keinen spaß haben in der hinsicht... ich hab ihr dann gesagt das es sie ja auch stören würde wenn ich mit einer anderen Dvd gucke. Verstehe echt nicht was da los ist.. Sie meint immer am telefon alles ist gut usw... und dann im Internet schreibt sie mich blöd an das ihr alles zu dumm wird usw... Komisch bestimmt der Einfluss

Chevelchen  07.06.2011, 03:41
@eraz06

Nein, so geht es natürlich nicht. Gleiche Rechte für beide. Vielleicht ist es bei ihr wirklich harmlos - was ja nur sie wissen kann - und sie vermutet, daß es bei dir nicht so sein wird. Aber, ohne Vertrauen geht es nicht. Und dann muß sie dir genauso vertrauen wie sie es umgekehrt von dir verlangt.

geht gar nicht!!! absolutes no-go, in einer beziehung getrennt party zu machen!!!stell sie zur rede!

Eigentlich geht man doch nur auf Parties um andere Leute kennen zu lernen und was aufzureissen. Wenn man in einer Beziehung ist sollte man entweder gemeinsam weg gehen oder man kann es meiner Meinung nach ganz sein lassen. Wer seinen Partner alleine daheim lässt nur um "mit den Kumpels Spaß zu haben" sollte gleich sagen wo die Prioritäten sind damit man nicht die Zeit mit sowas verschwendet denn irgendwann ist doch eh der Wurm drin. Kinderkram sowas.

eraz06
Fragesteller

stimmt sie meinte sogar mal das sie das party leben aufgeben will vorhin am telefonsie meinte sie denkt drüber nach ob party's nicht eher was für singles sind

Man kann nichts verbieten, eine Person gehört dir nicht! Und sie ist ja auch kein Kind mehr. Klar geht mein Freund allein weg, klar geh ich allein weg. Klar wird er angebaggert, klar werd ich angebaggert. ABER: Keiner von uns würde fremdgehen, und wir vertrauen uns. Also ist es kein Problem. Ausserdem erzählen wir uns am Tag danach immer alles, wenn man ehrlich ist ist das kein Problem.

Und nur weil man mit anderen redet lässt man sich noch nicht auf was anderes ein...

eraz06
Fragesteller

Ja aber was würdest du tun wenn dein freund aufeinmal mit einer party freundin die ganze nacht schreibt im internet und dich eigentlich anrufen wollte.... und dann sich rausstellt das die Party freundin ihn auf ein drink einladen will ! Das wäre dir bestimmt auch nicht Recht...... ich liege da nicht falsch.... und dann auch noch am nächsten Tag ins kino mit denen Will... obwohl wir etwas vor hatten.....

honeybunny123  07.06.2011, 03:37
@eraz06

Das würde mein Freund halt nicht machen.... :-)

Ja das ist Mist, aber dann geh doch mit! Oder red mit ihr und sag dass dir das nicht Recht ist, weil das deine Gefühle verletzt... Vielleicht will sie dich eifersüchtig machen, ihr seid ja scheinbar noch etwas jünger, und macht sowas noch in dem Alter....

Und frag sie warum sie das Bedürfnis hat sich mit anderen Männern zu treffen....

Denker87  07.06.2011, 03:41
@honeybunny123

In einer Beziehung geht es zumindest wenn sie gut ist nicht um gehören oder nicht, aber jede funktionierende Beziehung hat nun mal eckpfeiler, rahmenbedingungen und regel, sowie die einen oder anderen Kompromisse, sonst wäre es einfach keine echte beziehung und leid wäre vorprogrammiert!!!

eraz06
Fragesteller
@honeybunny123

sie meinte zu mir das sie das Party leben braucht... ich habe ihr gesagt das ist ja auch ok , sie kann mit ihrer freundin gehen! Obwohl dann auch männer da sind in der disco ist es nicht so schlimm finde ich, da ihre freundin ein bisschen auf sie aufpasst.... Dieser eine Party typ von ihr meinte zu mir sogar er passt auf sie auf... aber das kann ich nicht ganz glauben.. Wenn sie mit ihrer freundin geht ist es nicht schlimm finde ich solange sie nichts macht.:D ich weiß nicht muss ich zum psychologen gehen? wegen dieser geschichte?

honeybunny123  07.06.2011, 03:45
@Denker87

Da geb ich dir vollkommen Recht! Aber ich bin schon etwas älter und weiß dass einsperren nichts bringt. Wenn sie ihn fremdgehen will, haltet man dass durch "Verbote" nicht auf, sondern fördert es....

Diese Beziehung wirkt auf mich nicht gesund, sorry!

Man kann seinem Partner ganz viel Freiheit geben wenn man ihn genügend liebt und vertraut... Und ich will auch mal allein mit meinen Kumpels weggehen, deshalb darf er natürlich auch mit seinen Kumpels weggehen, ist doch klar...

honeybunny123  07.06.2011, 03:48
@eraz06

Nö, aber freunde dich mit dem Typen an!!! Das wäre doch die einfachste Lösung! Schau mal, ich bin ne Frau, ich hab viel mehr männliche Freunde als weibliche, aber ich hab darauf geachtet dass mein Freund alle kennenlernt, nimm ihn auch mal mit auf die Partys, und er hat mich auch mit zu seinen Freunden genommen, auch zu den weiblichen. Nachdem ich die kennengelernt hatte war alles kein Problem mehr, weil ich wusste, ok, da will keine was von ihm, und die Jungs gehen auch klar. Und er hat auch gemerkt, ok, die Kumpels meiner Freundin behandeln sie mehr wie nen Kerl als ne Frau, und stehen nicht auf sie. Und schon war alles super! :-)

Also ich würde es ihr Verbieten ^^, anmachen kann immer passieren naja und für den Rest gibt es auch keine Garantie also ich habe gehört ein Kopftuch oder eine Burka könnten helfen kontakt verbieten schwierige Sache na ja ab und zu Vertrauen und drüber sprechen, wenn sie dich liebt, braucht dass vertrauen keine Kontrolle und ist Dan besser ansonsten :-D shit happens^^

eraz06
Fragesteller

Ich weiß das ich damit schlimmer mache.... habe ihr alles durchgehen lassen in den 5 monaten, damit war sie auch immer glücklich und es kam zu keinen Streit.. aber langsam nervt es mich wenn sie zu mir sagt: OHH ist der typ süß ....

eraz06
Fragesteller
@eraz06

und das hier:

der typ gestern in der disco hat meine beine nazz gemacht weil er so geschwitzt hatist ja auch nicht grade das was sie mir erzählen sollte, aber sie meint sie erzählt mir aalles

chailatte  07.06.2011, 03:49
@eraz06

Ja Dan möchte sie natürlich auch Provozieren und dich austesten.