Darf mein Vater mir meine Playstation wegnehmen?

15 Antworten

Ich nehme an, dass du noch keine 18 Jahre alt bist. In dem Fall hat dein Vater das Erziehungsrecht und da darf er sowas machen.

LG

tlozeni
Fragesteller

Naja ich bin 16. Danke für die Antwort

Zu erziehungszwecken...klar, er darf. Würde ich auch machen. Nur wird meine Tochter keinen Fernseher in ihr Zimmer bekommen...

Hängtt von deinem Alter und dem Preis der Ware ab. Eine Playstation fällt wohl nicht mehr unter den Taschengeldparagraphen. So das ist die jruistische Sicht. Aber auch hat deine Vater eine Erziehungspflicht. Also kann er es wenn es der Erziehung nutzt.