Als Vater weniger Lust auf Konsole?

4 Antworten

Kann jetzt nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber von Freunden und Bekannten.

2 engere meiner Freunde haben nur weniger Zeit gehabt als Lust. Allerdings war es bei einem Arbeitskollegen so das er mit der Geburt seines Kindes die Lust am zocken verloren hat. Nach dann ca 3 Jahren ist diese Lust dann aber wieder sehr stark zurückgekehrt und jetzt versucht er die "verlorene Zeit" wieder aufzuholen.

Denke das ist bei jedem verschieden und es kann auch sein das einige dann auch gar nicht mehr zocken.

Ja, ist ganz normal. Du hast jetzt andere Prioritäten im Leben.

Also Vater bin ich jetzt nicht geworden, aber ich verstehe deinen Gedankengang, da es mir ähnlich erging. Hab die PS5 am 23. 12 bekommen, also 1 Tag vor Weihnachten. Hat am Anfang übelst nicht gebockt. Die Vorfreude auf das Gerät an sich war viel höher als die Freude als das Gerät dann endlich stand und aufgebaut war. Hab dann in meinem Urlaub auch nicht wirklich viel gespielt, stand halt rum. Aber die Zeit wird kommen, wo du dir denken wirst, jetzt hätte ich richtig Bock zu zocken. Die richtigen Spiele werden auch noch kommen, also mach dir keinen Kopf. Jeder hatte und wird diese Phase irgendwann mal haben.

Bin mittlerweile 39 und 2facher Vater. Das es da mal Zeiten gibt, in denen man keine Lust oder auch Zeit hat zum zocken ist absolut normal. Da ist ein neuer Bereich in deinem Leben, der Aufmerksamkeit erfordert.

Auch ich hatte schon Zeiten, da hab ich Monate lang nicht gezockt. Da ist die ps4 einfach verstaubt 🙈.

Aber glaube mir, irgendwann kommt der Zeitpunkt, da hast du echt Verlangen die Konsole mal wieder anzuschmeißen, mal n paar Stunden abschalten und entspannen, ist übrigens auch völlig normal. Ich zock mittlerweile auch wieder öfter und seit ich meinen PC mit entsprechenden Komponenten habe, wird es auch wieder öfter. Der Spaß daran kommt wieder 😉. Und wenn du erstmal die PS5 angeschlossen und getestet hast, bist du sicher von deren Leistung erstmal begeistert, so dass du sie zu schätzen wissen wirst.