Warum kosten Gratis-Spiele bei PlayStation 0.25€?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.gamepro.de/artikel/apex-legends-25-cent-gratis-ps4-geld,3340240.html

Ab 18 und Free2Play geht nicht
Apex Legends hat von der USK die Wertung "Ohne Jugendfreigabe" erhalten, ist also ab 18 Jahren freigegeben.
Wie EA uns gegenüber bestätigt hat, fällt der geringe Preis nur im deutschen Store an. Sony darf hier Spiele ohne Jugendfreigabe nicht kostenlos anbieten.

Die beste Entscheidung von mir war vor zweieinhalb Jahren Sony den Rücken zu kehren und auf PC zu wechseln.... Sony hat mittlerweile ein rein Profit orientiertes denken. Auch dafür bezahlen zu müssen, online spielen zu können hat mich immer gestört. Was bei PC als gratis beworben wird, ist auch gratis.

Für den einen mögen es nur 25 Cent sein, machen das aber 1000 Leute, hat Sony mal eben 250 Euro kassiert.

Sony verdient sein Geld nicht mit der Hardware, dafür ist sie zu günstig. Auch wenn die PS5 technisch gesehen auf dem Stand eines 5-8 Jahre alten Oberklasse PCs ist.

Dafür macht Sony sein Profit mit Software, Abo angeboten und sonst was. Naja, das mit dem Abo ist ja eher ein Zwang wenn man auch online spielen will.

jonesydererste1
Fragesteller

Ja, ich will eigentlich auch auf PC wechseln weil ich definitiv nicht 10€ pro Monat bezahlen werde um Online zu spielen. Aber ich wusste wo ich mir die PS4 geholt hab noch nichts von diesem PS Plus Scheiß. Und ein guter Gaming PC ist halt auch ziemlich teuer.

Delld630  18.06.2023, 21:30
@jonesydererste1

Auf PC zu wechseln ist das beste was du machen kannst. Ich war wie gesagt selbst überzeugter Konsolen gamer.

Aber, PC hat erstens deutlich mehr Power, du kannst damit sachen machen, da verblasst jede Konsole, die Grafik ist um ein vielfaches besser und man deutlich mehr fps.

Ja, ein PC ist in der Anschaffung wirklich teuer. Meiner hat, so wie er jetzt ist mit Tastatur, Maus und Monitor einen Einkaufswert von ca 2000 Euro. Aber: Spiele auf PC sind günstiger, selbst zu Release spart man sich gegenüber Playstation und Co locker 20 bis 30 Euro pro Spiel. Ist gibt tausende von Spielen für unter 10 Euro oder gratis und nicht nur wie bei Sony mal 2 oder 3 im Monat. Du hast die Möglichkeiten mit Mods, online spielen kostet nix. Du kannst das Ding aufrüsten wenn man mehr Leistung will oder braucht.

Man kann bequem 4, 6 oder 8 Festplatten anschließen, je nach Mainboard. Also weit mehr als genug Speicher für die ganzen Spiele. Beschäftigt man sich etwas mit Lüfter Einstellungen is so n Ding viel leiser als ne Konsole und wenn man Wert auf Optik legt kann man sich da einen echt verdammt schönen PC zusammen bauen, sei es RGB, ein White build oder sonst was.

Wie gesagt, in der Anschaffung teurer als ne Konsole, aber zum Beispiel wie bei mir, mit einer RX 6800 XT und nem Ryzen 9 5900x, da schluckt jede Konsole einfach nur Staub.

Und auch die Sony exklusiv Titel, da kommen immer mehr auch auf PC und Sony hat selbst bestätigt, daß auch neue exklusiv games spätestens ein Jahr nach Erscheinen auch auf PC kommen.

Somit sehe ich überhaupt keinen Grund mehr, mir eine Konsole zu kaufen.

Ein guter Rat, mittlerweile sind die Preise für PC wieder recht fair, spar dir was zusammen, für 1000 bis 1500 bekommst du was echt gutes, und Wechsel auf PC. Auch wenn man damit etwas mehr "Arbeit" hat, zwecks Treiber aktuell halten, Grafik Einstellungen anpassen, evtl mal ein Upgrade, es lohnt sich definitiv. Und selbst das zusammen bauen und einrichten eines PCs ist nicht mehr schwer und kann sogar Spaß machen. Meinen hab ich auch selbst konfiguriert und zusammen gebaut.

Und ich kenn Konsole und PC und weiß die vor und Nachteile, sowie Unterschiede und der PC ist einfach um längen voraus

tommy1T  18.06.2023, 22:20

siehe meine antwort :) das ist nur in deutschland so

Ist ähnlich wie bei Apple das Motto: Die Leute kaufen es doch trotzdem.

tommy1T  18.06.2023, 22:20

siehe meine antwort :)

Damit irgendwie minderjähroge dies nicht spielen können was komplett sinnlos ist weil man einfach ein falsches geburstsjahr angeben kann