Darf mein Nachbar bis um 20:00 mit den Presslufthammer arbeiten?!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Schau mal auf die Homepage deiner Stadt. Jede Kommune kann in einem gewissen Rahmen eigene Vorschriften zu Ruhezeiten und dem Betrieb von lärmintensiven Geräten erlassen. Jede Antwort ist -ohne deinen Wohnort zu kennen- reine Spekulation.

Ja, er darf! Wochentags musst du das leider bis 22 Uhr ertragen. Mein Nachbar ist auch so ein Kandidat, der immer "nach Feierabend" zur Werkzeugkiste greift. Nicht ärgern, bringt nix. Aber ab 22 Uhr muss Schluss sein!

Bis 20 Uhr soll er das wohl dürfen, aber er macht das sicher nicht mit absicht und er will sicher schnell fertig werden, also mir wäre das an einem Tag etwas länger lieber als wenn er das Tagelang macht........... Frag doch mal freundlich ob Du vielleicht helfen kannst, dann geht's schneller und die Nachbarschaftsbeziehung verbessert sich auch........ ist doch auch nicht schlecht, oder? ;-)

Theoretisch bis 22 Uhr, aber wenn ihr ein gutes Verhältnis habt, könntest du ihn ja bitten, das zu unterlassen.

Eigentlich bin ich mir sicher das er arbeiten darf, da ich glaube das man bis 22Uhr ,,laut´´ sein darf und danach aber aufhören muss, wegen Ruhestörung und so. Aber vllt hört er ja morgen oder übermorgen damit auf und wenn nicht kann du ja mal mit ihm reden. :D

Mit ihm reden? Wie denn bei dem Krach?

0

kurzfristig , also nicht ständig , sind solche Arbeiten erlaubt... denn macht er es vormittags ... meckert man, macht ers mittags wird gemeckert..... usw. aber irgendwann muss diese Arbeit erledigt werden.... bitte ein wenig mehr Verständnis dann klappt´s auch mit dem Nachbar

Bis 20.00 Uhr darf er, danach nicht mehr.

Was möchtest Du wissen?