Darf mein Milchbruder meine Frau ohne Kopftuch sehen?

4 Antworten

Das Wort Milchbruder höre ich jetzt zum 2. Mal.

Im Lustigen Taschenbuch 16, gibt es eine Donald Geschichte, die auf Ali Baba und die 40 Räuber beruht.

Da nennt er Gustav seinen Milchbruder.

Was ist das? Hatte ich schon mit 8 nicht verstanden?

Umweltfreund753  28.03.2024, 07:09

Jemand der von der gleichen Frsu gestillt wurde

Germaghribiya  28.03.2024, 07:32

Wenn deine Mutter außer dir und deinen eventuellen Geschwistern noch ein fremdes Kind gestillt hätte, weil die eigene Mutter dazu nicht in der Lage gewesen wäre, so wäre es deine Milchschwester bzw. dein Milchbruder. Schon mal was von Ammen gehört? So nennt sich eine Frau, die andere Babys stillt. Im Islam dürfen Milchgeschwister einander nicht heiraten, obwohl sie ganz andere Eltern haben.

Nein, darf er nicht. Selbst dein leiblicher Bruder dürfte es nicht. Hast du noch nie davon gehört, das der Bruder eines Mannes die größte Gefahr für die eigene Ehefrau ist, was Tächtelmächtel betrifft?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nein, darf er nicht

Nein, darf er nicht.