Darf mein Lehrer sich über mich lustig machen in meiner Abwesenheit?

6 Antworten

Klar kannst du das im Schulbüro melden, aber dann wird nicht nur der eine Lehrer darüber lachen.

Dein Lehrer wird keine Strafe bekommen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Warum lässt Du das vor der Klasse von einem Mitschüler fragen? Du kannst den Lehrer darauf ansprechen und ihn zur Rede stellen. Das direkt beim Bundesverfassungsgericht anzuzeigen, halte ich für übertrieben.

Bissmarck279
Fragesteller

Weil wir ihn nur am Montag haben und ich Montag nicht da war

LindorNuss  29.06.2022, 11:47
@Bissmarck279

Wenn Du nicht möchtest, dass man über Dich spricht, dann bleib einfach unauffällig. Niemand hat das gefragt - nur Du. Wieso?

Bissmarck279
Fragesteller
@LindorNuss

Ich denke es ist ein thema was die ganze klasse betrifft. Nicht nur mich

Bissmarck279
Fragesteller
@LindorNuss

Verstehe ich auch nicht. Vielleichz sind alle anderen zu feige und nehmen es so hin das der lehrer sein wort nicht einhält

LindorNuss  29.06.2022, 11:54
@Bissmarck279

Und nur Du hast den Mumm zu fragen und bist aber ansonsten sehr empfindlich^^ - wie gesagt: Wenn es Dich so stört, dann frag den Lehrer bei nächster Gelegenheit persönlich. Bitte jetzt nicht die Mitschüler damit beauftragen. Dann wirst Du ja sehen (hören), was er sagt. Zu den genaueren Umständen des Projekttages kann ich nichts sagen.

Bissmarck279
Fragesteller
@LindorNuss

Wir sehen ihn nur 1x in der woche und an dem tag war ich krank. Zudem ist ab nächster woche blockende

War vielleicht nicht die feine Art, ein richtiges Problem sehe ich hier aber nicht. Das Melden wird sehr wahrscheinlich erfolglos bleiben.

Ich sehe jetzt nicht wo er sich lustig über dich gemacht hat.... Er hat dich ha nicht beleidigt oder sonst was.

Bissmarck279
Fragesteller

Naja er hat mich wortwörtlich ausgelacht

Bissmarck279
Fragesteller
@Valnar52

Doch hat er. Er hat mich ausgelacht, das wurde mir berichtet!

SharkAttack88  29.06.2022, 11:49
@Bissmarck279

Ja was man immer alles berichtet. Bist du sicher das sie dir die Wahrheit erzählt haben?