Darf mein Lehrer mich anfassen, Hauen, Schubsen, Beleidigen etc.?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein zurückhauen ist immer schlecht. Deine Eltern können eine Anzeige gegen den Lehrer machen, wenn er dich schlägt oder Dir in irgendeiner Art Schmerzen zufügt. Wenn er dich beleidigt und dich rum schubst kannst du das dem Direktor melden.

Cranchips  29.11.2011, 14:42

Danke dir.

Virusbanane12
Fragesteller
@Cranchips

Warst wenigstens einer der nicht nervt.. mann brauch garkeine Fragen mehr stellen weil die hälfte nur Dummes Zeug schreibt, oder einem das nicht glaubt.. allerdings war es wirklich so ^_°

Cranchips  29.11.2011, 15:02
@Virusbanane12

Ja das ist schon etwas anstrengend wenn da immer so ein Kram geschrieben wird, kann man aber nix machen steh drüben. Ich glaub es dir schon es gibt schon so Lehrer die ihre Anstellung auch ausnutzen.

Virusbanane12
Fragesteller
@kiniro

Hm, Okay^^ Es ist jetzt kein SO SCHLIMMER FALL!! Finde es Lächerlich von dem Lehrer und werde auch nicht dauernd von dem Fertig gemacht etc. Aber es nervt schon wenn ständig im Unterricht mit dem Probleme gibt..!!

NEIN - das darf er nicht.

Aus Notwehr? Hast du das gesehen oder hat dein Lehrer das erzählt?

Deine Eltern sollen zur Schulleitung gehen. Gut wäre es, wenn noch andere Eltern dafür sorgen könnten, dass er vom Dienst suspendiert wird.

Wer sich nicht im Griff hat, darf keinen Beruf mit Kindern ausüben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung
Virusbanane12
Fragesteller

Das Problem an der Sache ist, Habe vergessen nach dem Notwehr ein ? Zu schreiben also das gehört eig. net dazu.. Und doch er hat ihn wirklich am hals Gepackt gezeert geschlagen, er ist 68.. Und leider konnte er sich raus reden das der Junge ihn so STARK PROVOZIERT hat.. das echt scheiße

erzähl es deinen eltern und deinen/er direktor/in und anderen lehrern denn der macht sich strafbar wenn der so etwas macht wie schüler schlagen

Wer soll Dir eigentlich dieses Märchen glauben? Ausser Schüler die diesen Lehrer auch nicht leiden können.

Aber bevor Du fragt ob ein Lehrer etwas darf oder nicht....Du hast einer Anweisung Deines Lehrers folge zu leisten.

Wenn er Dich aus dem Klassenzimmer verweist, hast Du erstmal zu gehen. Danach kannst Du Dich immer noch bei der Schulleitung und/oder Klassenlehrer/in beschweren.

Nein, das darf er nicht !

Auch wenn ich dir nicht so wirklich glaube.