Pfefferspray als notwehr in der schule nutzen aus angst?

13 Antworten

Lehrer melden. Eventuell anzeigen.

Pfefferspray würde vielen in dem Gebäude Schaden. Deswegen ist es ja auch nicht erlaubt.

Im Notwehrfall darfst du alles einsetzen was geeignet ist den gegenwärtigen Angriff zu beenden und was für dich gerade greifbar ist. Da du Pfefferspry in der Schule aber nicht mitführen darfst wird das schwer werden. Praktischer sein dürfte es dem Angreifer den Ellenbogen in den Bauch zu stoßen oder ihm in den Schritt zu treten. Es ist auch richtig das du solche Vorfälle den Lehrpersonal berichtet oder du kannst auch erwägen die Vorfälle bei der Polizei anzuzeigen, denn ein solcher Angriff ist durchaus eine Straftat.

Hallo du, sehr schwierige Frage die du vorher mit eurem Vertrauenslehrer besprechen solltest. Der kann dir vielleicht auch noch andere Tipps geben.

Viel Glück

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
FA117  28.07.2023, 20:23

Die machen nichts

MMA Training nehmen

FA117  28.07.2023, 20:23

Es gibt immer jemand der stärker ist außerdem greifen die Feiglinge in Gruppen an

Pfeefferspray ist in der Schule verboten. Du fliegst von der Schule wenn du das machst. Lern dich zu wehren oder geh zu denn Lehrern.

FA117  28.07.2023, 20:17

Lern dich zu wehren ist nicht möglich wenn jemand stärker ist oder dich greift eine Gruppe an Waffen sind eine gute Option