Darf mein Lehrer das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das darf er nicht. Das verletzt den Datenschutz, wenn er Noten nennt.

Natürlich darf er Dich auch nicht vor der Klasse demütigen und dafür sorgen, daß Du ausgelacht wirst, aber dagegen ist es schwerer vorzugehen.

Die Nennung der Note ist aber eindeutig, dagegen kannst Du etwas tun.

Hast du keine Eltern?

Um so was müssen sich nämlich die Eltern kümmern und nicht die gf Community.

Also bitte, rede mit deinen Eltern - die können sich einen Termin in der Schule (entweder mit dem Lehrer oder dem Rektor) und das klären- Zeugen gibt es ja genug

Cec12345
Fragesteller

Was ist wenn ich meine Eltern nicht fragen kann?! Schonmal daran gedacht?

Krawallbotz  29.12.2021, 15:10
@Cec12345

Hast du keine?

Oder keinen Betreuer, oder sonst jemand?

Sorry, aber das glaube ich dir nicht

Das ist mal wieder eine typisch einseitige mimimi "darf der Lehrer das" Frage .... ich hätte mal gerne die Sicht des Lehrers gelesen.

Cec12345
Fragesteller
@Krawallbotz

Nur das ich meine Eltern nicht fragen kann, heißt nicht das ich keine habe. Meine eltern kommen nicht aus deutschland und können auch nicht besonders gut deutsch. Sie wissen nicht was richtig und falsch ist und selbst wenn könnten sie sich nicht richtig mit dem Lehrer unterhalten

Was Du schreibst, ist nur die eine Seite. Wer soll also hier raten? Habt Ihr einen Vertrauenslehrer? Dann geh' bitte zu dem.

nein darf er nicht;

es hört sich an als wollte er dich nur bloßstellen!

er muss es beweisen dass du die Fragen hättest beantworten können!

Er kann dir nicht iwelche Fragen stellen die du nicht wissen kannst da ihr es noch nicht gelernt habt!

ich würd mich veim Direktor über seinen verhakten beschweren!