Darf der Lehrer einen Vokabeltest wegen 2 Schülern schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

In Ordnung 100%
zählt zu unerlaubter Kollektivstrafe/ist nicht in Ordnung 0%

9 Antworten

In Ordnung

Natürlich darf der Lehrer das.

In Ordnung

Natürlich ist das inordung. Does hätte auch gleich unangekündigt einen test machen können

In Ordnung

Das darf der Lehrer schon, hat der bei uns auch mal gemacht, nur halt in Physik, aber ich finde das schon ziemlich ehrenlos und auch unfair

In Ordnung

Aus meiner Sicht darf sie das. Vermutlich ist sie davon ausgegangen, dass die beiden nicht die einzigen Schüler sind, die nicht gelernt haben. Sie will vermutlich nur sicher gehen und schreibt den Test deshalb.

Ich würde es auch nicht als Kollektivstrafe sehen, da Tests zum Schulalltag dazugehören und keine Strafen sind. Selbst wenn sie sich für Schüler manchmal so anfühlen. xD. :))

Sorry, dir das sagen zu müssen, aber das ist absolut in Ordnung. Ein Test zählt nicht als Kollektivstrafe. Wenn die Lehrerin es für angemessen hält, darf sie das. Zählen denn die Noten bei euch momentan fürs Zeugnis?