Darf der Lehrer einen Vokabeltest wegen 2 Schülern schreiben?
Hallo, wir hatten heute Englisch in der Schule und die Lehrerin hat drei Schüler Vokabeln mündlich abgefragt. Zwei der drei Schüler konnten die Vokabeln nicht und haben auch zugegeben, dass die diese nicht gelernt hatten. Nun meinte sie, dass sieim Laufe der nächsten Woche einen Vokabeltest schreiben wird, welcher Tag genau ist unbekannt, sie sagte wir sollen uns "überraschen lassen".
Ist das in Ordnung, oder könnte man das schon zu einer unerlaubten Kollektivstrafe zuordnen? Ich meine, sie hat ja nur 3 Schüler abgefragt, und in der Klasse(8.Klasse) sind wir 28. Bitte eine umfassende Begründung, will das meiner Lehrerin dann mal sagen, wenn es unerlaubt war ;D. Danke im Voraus und Liebe Grüße
12 Stimmen
9 Antworten
Natürlich darf der Lehrer das.
Natürlich ist das inordung. Does hätte auch gleich unangekündigt einen test machen können
Das darf der Lehrer schon, hat der bei uns auch mal gemacht, nur halt in Physik, aber ich finde das schon ziemlich ehrenlos und auch unfair
Aus meiner Sicht darf sie das. Vermutlich ist sie davon ausgegangen, dass die beiden nicht die einzigen Schüler sind, die nicht gelernt haben. Sie will vermutlich nur sicher gehen und schreibt den Test deshalb.
Ich würde es auch nicht als Kollektivstrafe sehen, da Tests zum Schulalltag dazugehören und keine Strafen sind. Selbst wenn sie sich für Schüler manchmal so anfühlen. xD. :))
Sorry, dir das sagen zu müssen, aber das ist absolut in Ordnung. Ein Test zählt nicht als Kollektivstrafe. Wenn die Lehrerin es für angemessen hält, darf sie das. Zählen denn die Noten bei euch momentan fürs Zeugnis?