Darf mein Kollege mit meinem Motorrad fahren?

3 Antworten

du musst dich versichern, damit er auch den Führerschein hat und du brauchst ja auch deinen Führerschein und der von deinem Kollegen, der interessiert nicht.

Sein Fahrzeug jemand auszuleihen, sollte man sich gut überlegen, wenn was passiert.

Ausgehend davon, daß er den richtigen Führerschein hat... was sollte daran nicht legal sein? Und sag jetzt bitte nicht "Er ist ja nicht darauf versichert"!

jojo9191
Fragesteller

😂😂😂😂 das war tatsächlich meine Sorge

EddiR  24.05.2023, 17:30
@jojo9191

Und genau das ist der schwachsinnige Blödsinn, der sich so hartnäckig hält, wie Scheiße an der Wand! Es ist immer und ausschließlich das Fahrzeug versichert" Alles Andere macht keinen Sinn! Wie soll das denn in einer Autowerkstatt oder einer Motorradwerkstatt laufen. Darf da keiner mit fahren wegen der Versicherung? Was will denn ein Autoverleiher machen, wenn es diese Regeln gäbe. Dicht! Den sonst bliebe keine andere Option. Denk mal nach... dann merkst, was das für ein Blödsinn ist. Hast ja kürzlich erst eine Versicherung gemacht. Schau mal in die Police, ob da irgendwo steht, daß außer Dir, dem Versicherungsnehmer, keiner fahren darf.

Wenn er die notwendige Fahrerlaubnisklasse besitzt, darf er mit dem Leichtkraftrad herumfahren.