darf mein kaninchen reisen?

7 Antworten

Du siehst **dieses problem völlig zu recht.**** Denn kaninchen reisen überhaupt nicht gerne und es ist für sie enorme anstrengung u. aufregung. Man sollte sie wenn überhaupt nur in muß situationen transportieren. Z.b ein unumgänglicher besuch beim TA.

Man sollte kaninchen auch nicht herumschleppen wie man lustig ist und bevor man sie mit in urlaub nimmt lieber ein zuverlässige betreuung suchen.

Wenn sie noch ganz jung sind sollte man den transportweg wenn man sie anschafft als ausnahmeregel sehen. Vlt. aber doch nach alternativen suchen ob man sich nicht doch irgendwo in der nähe umschaut.

Natürlich kann ein Kaninchen genauso wie andere Tiere verreisen. Ich nehme meine Tiere immer im Auto mit. Selbstverständlich passt man die Geschwindigkeit beim Fahren an das jeweilige Tier an und macht öfter mal eine Pause. Je nachdem wie dein Kaninchen sonst mit dir lebt. Wenn es nur einen Käfig kennt, dann bleibt es natürlich im Auto auch im Käfig. Aber worin siehst Du ein Problem dabei?

schneehase  03.11.2012, 19:29

Kaninchen können eben nicht einfach so verreisen. Es kostet sie enorm viel energie, angst und aufregung. Und sie mögen es auch nicht aus der gewohnten umgebung heraus gerissen zu werden.

Kaninchen mögen es nicht zu reisen. Man sollte es möglichst unterlassen, außer wenn man es zum Beispiel zum Tierarzt oder zu einer Person bringt, die im Urlaub auf es aufpassen soll. Solche Ziele sollten aber auch nicht mehr als 10 Minuten Fahrt haben. Es ist einfach purer Stress für die Kaninchen udn 2 Stunden sollte man auf gar keinen Fall mit ihnen fahren. Es ist überhaupt nicht gut mit einem Kaninchen lange Reisen zu machen!!!!!

wenn es z.b.zum tierarzt muss dann einfach in eine transportbox da sollte es aber nicht zu lange drin sein da manche panik haben und da ninchen kleine tiere sind kollabieren sie schnell bei zu hohem herzrasen ... also mit in urlaub würd ichs nicht nehmen :D und sonst echt nur wenns mal zum arzt muss..(obwohl manche auch hausbesuche machen)

Es kommt drauf an wohin es geht und womit. Also ich denke 2 Stunden sind in Ordnung aber wenn du dir nicht sicher bist frag einfach mal deinen Tierarzt. Solange er geimpft ist und einen Pass bzw Impfausweis hat sollte es eigentlich keine Probleme geben :-)