Darf mein Hase Pappe oder Karton essen?

6 Antworten

Wenns mal ein Stückchen frisst, ist es nicht unbedingt schlimm, aber es sollte nicht ständig Karton futtern!

Kommt drauf an was für ein Karton es ist es gibt welche die können Kaninchen nichts anhaben, aber Pappe mit Farbe ist ungeeignet vielleicht aber ist dem Kaninchen langweilig oder möchte einfach knabbern. Hat es Artgenossen? Lege mal ein paar Äste rein dann lässt er die Schachtel evtl. ein wenig in Ruhe.

Unbedruckte und unbeschichtete Pappe ist nicht bedenklich.
Hat das Kaninchen denn ansonsten ausreichend Nagemöglichkeiten? Gibst du regelmäßig Äste? Bekommt es ausreichend Heu?
Und hat es einen Artgenossen?

Sollang die Pappe nicht chemisch behandelt ist dürfte das kein Problem sein denn die Pappe ist ja aus Zellulose. Dennoch sollten sich deine Tiere doch ehr anders Ernäheren :-)

Ja dein Kaninchen darf am Karton knabbern wenn er unbedruckt ist!ABER:Er soll nicht so oft oder so viel fressen!DAS ist wirklich nicht gut für die verdauung