Hase frisst Karton?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere Hasen haben so einiges gefressen und sind nicht gestorben. Wie schädlich es wirklich ist weiß ich nicht, aber gut sicherlich nicht.
Isst er es den wirklich auf, oder zerkleinert er es nur?

Unsere haben auch mal löcher in Kartons gefressen und sind dann durchgehobst. Wenn sie aber angefangen haben den Karton tatsächlich auf zu fressen, (als währe er eine Karotte) haben wir den Karton weggenommen.

AKM04
Fragesteller

Ich glaube, dass sie größtenteils nur Schnipsel abgenagt und dann hat fallen lassen. So ganz sicher, bin ich aber nicht. Dafür müsste ich alle Schnipsel an ihre Ausgangsposition zurück puzzeln.

Ich hab sie jetzt wieder vom Karton getrennt.

Karton besteht aus Cellulose und solange er nicht bedruckt ist und keine Klebeband/ keine Aufkleber drauf sind schadet es nicht. Wenn aber Kartons zu stark angefressen werden, sollten sie entfernt werden.