Darf mein Chef moch als Lehrling nach der Azubi noch wo hinschicken?
Ich arbeite als Lehrling in einer Firma und habe dort 2 Chefs. Wir haben eine Bäckerei in der Nähe, bei der wir unter der Firma Sachen etwas günstiger bestelle können. Einer meiner Chef hat auf jeden Fall dort ein paar Brötchen bestellt am Dienstag für heute.
Sie war schon in der Firma unten beim Empfang, jedoch ist er trotzdem Nachhause gefahren und hat sie vergessen. Mein anderer Chef hat verlangt, dass ich nach der Arbeit zu ihn Nachhause fahre und ihm die Brote nachbringe, da ich ja die Bestellungen aufnehme. Das Ding ist ich habe meinen Führerschein noch nicht lange und der Ort wo er eohnt hat steile, enge Straßen die ich mich nicht getraue zu fahren.
Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass sie mich als Azubi nach der Arbeit nicht mal irgendwo hinschicken dürfen, besonders weil es ja eigentlich meine Freizeit ist.
Würde mich interessieren ob er das darf.
2 Antworten
Mit meinem Privatauto würde ich nirgendwo hinfahren,wenn es sich um geschäftliche Fahrten handelt, da erlischt auch dein Versicherungsschutz...
Würde ich nur machen, wenn sowohl die Zeit als auch das Kilometergeld bezahlt werden