Darf mein Chef mir den Aufenthalt nach Feierabend verbieten?

4 Antworten

Wenn ihm das Lokal gehört, hat er dort Hausrecht. selbstverständlich kann er sich seine Gäste aussuchen, und auch anderen verbieten sich dort aufzuhalten.

Ja kann er machen. Er hat das Hausrecht. Arbeitsmäßig hast du nix dort zu suchen und als Gast kann er sich aussuchen wen er will.

Das darf Er Dir verbieten."2 Stunden Kaffee trinken ist ja Reichlich.Erd enkt wohl Du willst da Fernfahrer aufreußen.

darf mein chef mir eine op verbieten

Ich habe meinen chef gefragt ob ich am montag frei beckommen könnte weil ich da eine op. am mund habe er verbitete es mir aber .darf mein chef mir überhaupt verbieten ob ich eine op. habe ?? gibt es ein gesetz??

...zur Frage

Pausengestaltung Darf mein Chef mir verbieten das Betriebsgelände zu verlassen?

Ich muss meine Pausen immer im Betriebsgelände verbringen. Selbst bei wichtigen Angelegenheiten, ist es mir nicht erlaubt, während meiner Pause das Gelände zu verlassen. Laut deren Aussage, dürfte ich das Unternehmen erst zu einer Pause verlassen, wenn kein Pausenraum (bei uns eine Kleine Küche) vorhanden wäre. Selbst nach höfflichen Fragen meinerseits, ob ich in meiner Pause, meine Brille von Fielmann abholen darf, bekam ich ein Nö von meinem Chef.

Nun stellt sich die Frage, darf dies mein Chef tun????

Er hat eh nicht so richtig Ahnung von der Deutschen Gesetzeslage.

Wenn ihr auch die Gesetztesartikel hättest, wäre es Wunderbar.

...zur Frage

Darf ich mich auf der Arbeit eincremen?

Hallo,

ich bin momentan Praktikant in einer Gärtnerei und arbeit viel in der heißen Mittagssonne, da ich sehr helle Haut habe und schnell einen Sonnenbrand kriege, wollte ich mal fragen, ob es erlaubt ist sich dann mit Sonnencreme alle 2.Stunden einzucremen. Mein Chef sagte mir auf die Frage, ich solle Arbeiten und nicht Cremen... Ich weiß nicht, ob es ironisch gemeint war, aber ist dies Verboten, oder darf er mir es verbieten. Es gehört ja eigentlich zum Arbeitsschutz dazu, wie z.B Sicherheitsschuhe oder?
LG

...zur Frage

Muss ich als Kellnerin vor dem Restaurant Unkraut zupfen?

Ich hab einen 450€ Job als Kellnerin. Mein Chef hat mir die Aufgabe gegeben vor dem Restaurant Unkraut zu zupfen. Ich finde das total schwachsinnig, immerhin bin ich Kellnerin und keine Gärtnerin o.ä. Darf er mir das überhaupt als Aufgabe einteilen?

...zur Frage

Darf mein Chef mir verbieten, unserem Kunden von meiner Kündigung zu berichten?

Es ist so, dass ich im Laufe der Woche kündigen werde, und schon durch meine ehemaligen Kollegen ahne, dass mein Chef mir verbieten wird, unserem Kunden von meiner Kündigung zu berichten. Ich arbeite in einer Spedition und behandele den Großkunden alleine und sehr zufriedenstellend für alle Partein :-) Mit meiner Kündigung wird es keinen Ersatz geben und der Großkunde wird uns über kurz oder lang kündigen, bzw. keine Aufträge mehr geben. Darf mein Chef mir dann verbieten, unserem Großkunden von meiner Kündigung zu erzählen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?