Darf mein Arbeitgeber die Geburtsurkunde vom Partner verlangen?

kreuzkampus  18.04.2024, 18:04

Warum möchte er die haben?

keineahnung1750
Fragesteller

Das weiß ich auch nicht. Kam mir ziemlich komisch vor

3 Antworten

Mit Sicherheit benötigt der Arbeitgeber deiner Frau deine Personalpapiere nicht schon gar nicht deine Geburtsurkunde.

Mit dem Personalausweis und den sozialversicherungsdaten sowie den Steuerdaten deiner Frau muss er zufrieden sein

Darf mein Arbeitgeber die Geburtsurkunde vom Partner verlangen?

Nein, darf er nicht!

Er hat einen Arbeitsvertrag mit dir und nicht mit dem Partner.

Nein?! Im Moment sehe ich keinen Grund, warum das nötig sein sollte.