Darf mann Produkte die mit einem Mitarbeiterrabatt erworben wurden weiterverkaufen?

13 Antworten

Das kommt darauf an, ob der Arbeitgeber hierzu Einwände hat. Man könnte da z. B. 20 Produkte kaufen für die man einen Mitarbeiterrabatt erhält und diese dann via Internet verkaufen. Damit könnte man im Grunde nebenher schön Geld verdienen.

Soweit mir bekannt, haben das Mitarbeiter von einer Automobilfirma gemacht. Sich ein Neufahrzeug bei der Firma gekauft und einen Personalrabatt darauf bekommen.

Nach wenigen Wochen das Fahrzeug dann zum Verkauf angeboten und damit ein Geschäft gemacht. Das unterband der Hersteller indem er den Mitarbeitern zur Auflage macht, dass das Fahrzeug eine gewisse Zeit lang nicht verkauft werden darf.

Ja, denn du hast diese Produkte regulär erworben. Diese sind dein Eigentum, sodass es dir freigestellt ist, damit zu machen, was du willst. Schick mal nen gutes Angebot rüber. Vielleicht kommen wir ins Geschäft.....the devil

Klar darf man! Bei Kraftfahrzeugen ist das normal! Da gibt es firmenunterstützte Marktportale!

Nein! in der regel verbietet es das unternehmen, dass ihre mitarbeiter diese weiterverkaufen

Warum nicht?