Darf mann am Ostermontag Staubsaugen ?

10 Antworten

Sicher, an jedem Tag bis 22 Uhr. Und auch danach falls ein Glas kaputt geht oder etwas in der Art, darf man auch nach 22 Uhr den Staubsauger kurz anmachen.

Da gelten dieselben Regeln wie am Sonntag.  Keinen Krach machen und wenn dein Staubsauger eben mit 1000 Watt röhrt, dann nein.

Natürlich.

Nur die Mittagsruhe sollte nicht gestört werden.

Wer will dir das verbieten. Mit unserem Staubsauger könnte man sogar nachts saugen. Man hört ihn fast nicht. Es ist ein Miele und kommt aus Ostwestfalen.

Das interessiert heutzutage fast niemanden mehr.
Nur in der Mittagszeit solltest du es nicht machen. Zumindestens wenn du in einem Mehrparteienhaus wohnst