Darf man, wenn man krankgeschrieben ist, zu einem anderen Arzt?

7 Antworten

Natürlich. könnte aber sein, es verfälscht das Ergebnis (tränende Augen durch Erkältung...). Und ob ein Zahnarzt wirklich gerne einen schniefenden Patienten untersucht?

Mein Zahnarzt behandelt Patienten mit Erkältung nicht. Auch nicht wenn der Patient nur zur Kontrolle kommt.

Wahrnehmen darfst Du die Termine schon, ob Du behandelt wirst ist eine andere Frage. Würde vorher anrufen und nachfragen.

duerfen tust du, aber ruf vorher an, ob die dich trotz erkaeltung behandeln

Zahnarzt: Zum Bohren eigenen Termin?

Guten Tag, ich habe gleich einen Zahnarzttermin zur Kontrolle bzw. weil ich 2 Löcher habe. Das weis er nicht und guckt sie das deshalb heute alles an. Wird das dann hetue schon alles gemacht oder wird da ein eigener Termin für ausgemacht ?

Liebe Grüße sessecun

...zur Frage

Kann man selber sagen, wie la´nge man krankgeschrieben werden möchte?

Mal angenommen ich gehe wegen Grippe zum Arzt und der schreibt mich für 3 Tage krank. Kann ich dann auch selber sagen, dass ich lieber die komplette Woche also 5 Tage krankgeschrieben werden möchte oder entscheidet das der Arzt?

...zur Frage

Fragen zum krankschreiben lassen?

Hallo

Ich würde gerne wissen wie das genau abläuft wenn ich mich krankschreiben lassen will/muss

- Muss ich vorher anrufen bei der Arztpraxis um zu fragen wann ich am besten vorbeikommen soll?

- Was soll ich überhaupt sagen? Einfach dass ich eine Krankmeldung brauche? Denn behandeln lassen möchte ich mich wegen einer leichten Erkältung ja nicht.

- Kann ich zu irgendeinem Allgemeinarzt gehen oder muss es "mein" Arzt sein? Ich bin zwar volljährig aber bisher war ich immer nur bei einem Kinderarzt zu allgemeinen Untersuchungen, zudem ist dieser relativ weit weg von meinem Wohnort.

...zur Frage

zahnarzt termin kontrolle

ich hab morgen einen zahnarzt termin nur kontrolle ehrlich gesagt hab ich kein bock hin zu gehen

was ist wenn ich nicht hingehe aber ein anderes mal hin möchte werden die sauer sein?

...zur Frage

Krankgeschrieben - Friseur Termin wahrnehmen?

Hallo,

ich bin seit heute früh bis zum Wochenende krank geschrieben, habe aber morgen einen Friseur Termin, den ich vor 4 Wochen gemacht habe. Muss ich den absagen? Einen neuen Termin bekomme ich dann erst wieder in frühstens 3 Wochen...

Bin wegen Erkältung krank geschrieben und schon seit jetzt fast 2 Wochen als Zusatzinfo.

Mfg, xkruemel9

...zur Frage

Zahnarzt Kontrolle! Können sie auch etwas anderes machen?

Also ich habe einen Zahnarzt Termin später! Und es ist eine Kontrolle aber falls ich etwas habe wie ein loch im zahn o. ä. machen die das dann direkt oder gibt das einen neuen termin? Lg felix

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?