Wenn man bei Kaufland beim Klauen erwischt worden ist, darf dann die Verkäuferin es weiter erzählen, dass wir geklaut haben?

16 Antworten

Grundsätzlich hättest Du mal fragen sollen, ob man bei Kaufland klauen darf und da wäre die Antwort ein klares "Nein" gewesen.

Aber nachdem es Annas Mutter wohl mitbekommen hat, darf sie es ruhig ihrer Tochter erzählen. Mittlerweile weiß es nicht Anna, ihre Mutter und die ganze Stadt, sondern auch alle User/innen von GF.net. Glückwunsch... 

Sie darf alles erzählen, was sie so auf der Arbeit erlebt sofern sie das nicht öffentlich macht und dabei alle firmeninternen Sachen, über die eine von ihr akzeptierte Vertraulichkeitsklausel vorliegt, auslässt. Ein vermutlicher Dieb ist keine firmeninterne Sache und bis zur Verurteilung ist der Diebstahl nur eine Annahme. Die eigene Tochter ist nicht die Öffentlichkeit.

Klar darf sie erzählen. Sofern in ihrem Arbeitsvertrag nicht vermerkt ist, daß Firmeninterna nicht erzählt werden dürfen.

Hättest Du nicht gestohlen, brauchtest Du DAS schon mal nicht zu fragen. Also: Ehrlich bleiben, es lohnt sich

MEINE FREUNDIN HAT GEKLAUT, WAS NUN?

Hallo zusammen, meine Freundin (15) hat mir neulich erzählt dass sie in einer Drogerie beim klauen erwischt worden ist, sie meint das sie es noch nie zuvor getan hat. Aufjedefall wurde sie erwischt und musste ihre Persönlichen daten hinterlassen. Sie muss 25 € zahlen und kriegt eine Anzeige. Gestern morgen hat sie einen Brief erhalten , darin steht das gegen sie ermittelt wird und das sie in ein paar Tagen einen Termin irgendwo bei der Polizei hat. Sie hat angst und weiß nicht was dort dann passiert. Kann einer ihr helfen und sagen was dort passiert ? Danke schon mal im voraus!

...zur Frage

ich wurde beim klauen erwischt was jetzt :$$

Also ich wurde zum ersten mal beim Klauen erwischt ich bin 16 jahre alt und was ich geklaut habe ist im wert von 1,50 ( ja ich weiß dumm ) und hab morgen termin bei der polizei was wird mir folgen ? Bekomme ich ne anzeige oder nur sozialstunden oder garnichts weil ich hab bis jetz nix mit der polizei zutun gehabt

...zur Frage

Habe geklaut. Kann ich mich blicken lassen?

Ich habe vor einiger Zeit bei Rossmann geklaut und bin erwischt worden. Mit Polizei ist alles geklärt, der Ladendedektiv hat ein Foto von mir gemacht und vermutlich allen Filialen geschickt. Bin nun in einem anderen Bundesland und habe eine ganz andere Frisur. Können die sich daran erinnern oder mich erkennen? Was passiert wenn ja? Es klauen doch täglich so viele Jugendliche.

...zur Frage

Beim Klauen erwischt was passiert jetzt?

Ich bin heute beim Klauen erwischt worden. Ich weiß das das richtig doof war und mir geht es auch richtig schlecht jetzt. Ich musste dann zur Polizei und da hab ich das ganze dann auch zugegeben. Bringt ja nichts es zu leugnen. Ich habe bis jetzt noch nie etwas mit der Polizei Zutun gehabt. Ich bin 19 Jahre und habe keine Einkommen.

Was kommt jetzt auf mich zu?

...zur Frage

Was passiert wenn man beim Klauen in Geschäften erwischt wird?

Ich habe bis jetzt noch nicht so oft in Geschäften geklaut und wurde auch noch nie erwischt. Was passiert wenn ich erwischt werde? Welche Strafe kann ich erwarten. Ich habe wegen Diebstahl noch keine Anzeige.

...zur Frage

Vor laufender Kamera beim Klauen aufgezeichnet! Und nun?

Meine Freundin hat in einem Klamottengeschäft vor laufender Kamera geklaut, sie ist allerdings nicht erwischt worden, die Kamera hat sie allerdings erst danach bemerkt. Kann man ihr noch was anhaben? Sie macht sich grosse Gedanken, sie sagt auch das sie das nicht mehr machen wird. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?