Darf man Warensendung in die neue Paketbox werfen?

3 Antworten

Nein, nur Pakete

ehteog
Fragesteller

Was passiert, wenn ich es trotzdem tue?

ehteog
Fragesteller
@Welfensammler

...was macht das für einen Sinn? Statt das Ding mir zu bringen können sie doch es an den Empfänger liefern. Ist nicht so, dass es nicht frankiert oder unlesbar wäre...

Nur Pakete und Päckchen sind für die Paketbox bestimmt, Warensendungen werden im Regelfall nicht über das Paketzentrum verteilt sondern da es sich um eine "Briefsendung" handelt über das Briefzentrum bearbeitet, daher wird diese Sendung mit Pech zurück zu dir gehen.
.
Es kann aber auch sein das die Sendung im Paketzentrum bearbeitet wird, einfach mal ausprobieren. Garantierte Zustellung hast du aber nur über die Paketbox bei Päckchen und Paketen.

Das wird heute wahrscheinlich nicht mehr weitertransportiert, da nicht mehr geleert wird. Also kannst Du es auch morgen bei der Filiale abgeben.