Büwa passt nicht durch Postbriefkastenschlitz. Andere mögliche Optionen?

4 Antworten

Hi,

Du könntest den Postboten fragen ob es so nett wäre das mitzunehmen, aber anonsten bleibt Dir bei einer BÜWA nur die Abgabe in einer Filiale wenn sie nicht in den Briefkastenschlitz passt.
Wäre es ein Päckchen/ Paket, ginge auf die Einlieferung über eine Packstation...

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Guten Morgen.

Wohnen Sie auf dem Land oder in der Stadt? Der Postbote in der Stadt muss keine Sendungen vom Kunden annehmen. Der auf dem Land schon, weil die nächste Filiale oft viele Kilometer entfernt ist. Wenn Sie in der Stadt wohnen bleibt Ihnen also nur der Weg zur Filiale.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bleibt mir noch eine andere Option?

Du könntest den Briefträger fragen, ob er sie mitnimmt.
Sonst bleibt dir leider nur die Abgabe in der Filiale.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
GutenTag2003  27.05.2020, 22:00

... und andere Möglichkeiten.

GutenTag2003  27.05.2020, 22:19
Sonst bleibt dir leider nur die Abgabe in der Filiale.

Was für ein Unsinn.

Informiere Dich mal bitte.

lilatrudi  27.05.2020, 22:26
@GutenTag2003
Informiere Dich mal bitte.

Brauch ich nicht. Im Gegensatz zu dir bin ich informiert.

GutenTag2003  27.05.2020, 23:00
@lilatrudi

Korrektur

Brauch ich nicht. Im Gegensatz zu dir bin ich DES-informiert.

😂😂😂

oder uninformiert.l

Brauch ich nicht

Heißt wohl eher: Kann ich nicht 😊

  • persönlich anwesend sein
  • beim Nachbarn abgeben lassen
  • bei der Poststelle selbst abholen
  • größeren Briefkasten zulegen
lilatrudi  27.05.2020, 21:54

Frage nicht verstanden?
Der FS will eine BüWa verschicken, und die sind zu dick für die gelben Briefkästen der Post.

GutenTag2003  27.05.2020, 21:57
@lilatrudi

möglich.

sie kann ja jemand anderes zur Abgabe beauftragen / bitten.

Ist ja nicht so schwer.

oder über Hermes, DHL, GTS oder sonstige Zustellunternehmen nutzen

lilatrudi  27.05.2020, 22:06
@GutenTag2003
oder über Hermes, DHL, GTS oder sonstige Zustellunternehmen nutzen..
...Aufkleber für eine Bücher- und Warensendung geholt..

...und die können nur bei der Deutschen Post eingeliefert werden.
Hast du noch mehr nutzlose Ideen?

lilatrudi  27.05.2020, 22:24
@GutenTag2003
Hermes z.B. hat eigene Ablieferstellen.

Einen letzen "nutzlosen" Kommentar habe ich noch für dich.

Der FS hat BüWa- Marken von der Post gekauft.

Und die kann er weder bei Hermes UPS oder anderen alternativen Zustelldiensten einliefern.

Dummes Geschwätz kommt anscheinend wohl von einer anderen Stelle.

GutenTag2003  27.05.2020, 22:56
@lilatrudi
Dummes Geschwätz kommt anscheinend wohl von einer anderen Stelle.

Schau mal in den Spiegel. Du wirst die Seite erkennen.

Manchmal sollte man Alternativen nutzen. Das Porto kann sicher auch zu einer passenderen Gelegenheit genutzt werden.

Oder erkennst Du das auch nicht ?

Sei's drum. Manche können - gedanklich - eingefahrene Gleise einfach nicht verlassen. 😎

Und die kann er weder bei Hermes UPS oder anderen alternativen Zustelldiensten einliefern.

Danke, das ist aber ganz neu oder ? 😂😂😂

monara1988  28.05.2020, 09:08
@GutenTag2003

Was gibst Du hier von Dir?

Erst verstehst Du die Antwort nicht und diese ist darum falsch, und dann gibst Du weitere nicht korrekte und sogar freche Antworten?

Wenn man eine BÜWA verschicken will, dann geht das NUR bei der Post da es ein Post-Service ist! Das geht nicht bei hermes, nicht bei DPD, nicht bei GLS, etc. Die verschicken alle nur Päckchen bzw Pakete.

Manche haben einen GRUND eine BÜWA zu verschicken!

Zudem kommt, das die Sendung schon frankiert wurde.

Überdenke in Zukunft mal Deine Art wie Du hier mit anderen schreibst und ob es sinnvoll ist einen Experten für Post so anzugehen. lilatrudi weiß schon was sie schreibt, was Du wüsstest wenn Du im Thema öfters unterwgs währest. Was sie schreibt ist korrekt und Deine Antwort unnötig provokativ und hilft dem Fragesteller nicht weiter.

GutenTag2003  28.05.2020, 09:11
@monara1988
Was gibst Du hier von Dir?

  • eine Ahnung
  • keine Lösungsvorschlägr / Hilfe
Manche haben einen GRUND eine BÜWA zu verschicken!

Und ?

Wenn Du verstehen köntest, gibt es deswegen ja das Problem.

Du muss eine Frau sein.

Überdenke in Zukunft mal Deine Art wie Du hier mit anderen schreibst und ob es sinnvoll ist einen Experten

Betriebsblinde Exerten sind für alternative Lösungen meist blind. 😎

GutenTag2003  28.05.2020, 09:17
@monara1988
und ob es sinnvoll ist einen Experten für Post so anzugehen.

😂😂😂

Sich selbst als "Experte" zu bezeichnen ist noch kein Qualitätsmerkmal, oder das Beste, welches man "ungeprüft" im I-Net darstellen kann.

Bist Du auch eine Expertin (... für anmaßende/untaugliche Erziehungsversuche) ?

lilatrudi  28.05.2020, 11:47
@GutenTag2003

Frage nicht verstanden, dazu noch falsch beantwortet sowie unsachliche und despek­tier­liche Kommentare.

Mehr kann man in einem Laienforum auch nicht erwarten. Leider hilft sowas dem FS nicht wirklich.

GutenTag2003  28.05.2020, 11:49
@lilatrudi

Wie kann man(Frau) nur so beleidigt sein? Ich weiß ja, dass manche Frau keinen Widerspruch dulden kann. Aber so extrem … Nun ja, das I-Net macht es so leicht.

Du bist die Expertin mit Weitsicht … ohne einen Blick für Alternativen.

Fühle Dich gelobt und gepriesen 😂

… und tschüß

monara1988  29.05.2020, 09:11
@GutenTag2003

Es ist absurd was Du hier von Dir gibst. Antwortest nicht auf die Frage, wirst beleidigend und scheinst das ganze hier auch sonst nicht zu verstehen.

Du hast den Sinn dieser Plattform und den Sinn einer Antwort, sowie den Sinn der verschiedenen Versandmethoden nicht verstanden, und willst das auch garnicht, sondern lieber sinnlose und überflüssig freche Diskusionen hier führen. Dazu ist dies Plattform nicht gedacht um mir auch zu lächerlich, weswegen ich hier raus bin.