Darf man während der Schwangerschaft Sex haben? Auch ungeschützt?

13 Antworten

Nein ist kein Problem, allerdings muss man am Ende mit den Stellungen etwas variieren.

Softboy90  14.06.2020, 05:38

Fühlt es sich für die Frau anders an?

ja wenn du schwanger bist dann kannst du nicht noch mehr kinder bekommen (die pille macht im endeffekt das gleiche. sie zeigt dem körper an das er schwanger ist und deswegen kann man dann keine kinder mehr bekommen( solange man sie nimmt))

Prinzipiell spricht gegen Sex in der Schwangerschaft nichts dagegen. Wie hier schon hingewiesen wiurde, solltest du bei wechselndem Geschlechtspartner ein Kondom benutzen, um dich und dein ungeborenes Kind vor sexuell übertragbaren Krankheiten zu schützen. Ansonsten spricht nichts dagegen. Es empfehlen sich natürlich spezielle Stellungen während der Schwangerschaft (z.B Hundestellung, Reiterstellung, nicht unbedingt Missionarsstellung). Ihr müsst einfach mal probieren wie es euch am besten gefällt.

Wenn aus medizinischer Sicht nichts dagegen spricht, kann man während der Schwangerschaft Sex haben.

Verhütung im Sinne der Vermeidung einer Schwangerschaft ist während der Schwangerschaft nicht nötig. Während der Schwangerschaft kann man nicht erneut schwanger werden.

Ist der Sexualpartner jedoch kein fester Partner, von dem man weiß, dass er treu und gesund ist (letzteres kann durch entsprechende medizinische Tests abgeklärt werden), sollte natürlich ein Kondom verwendet werden, da man sich nur mit einem Kondom vor sexuell übertragbaren Krankheiten schützen kann.

LG

Anikya  06.04.2012, 14:05

Beste, sachlichste Antwort, wie ich finde, Daumen hoch :-)

Wieso solltest du keinen Sex haben sollen? Für manche Männer ist es seltsam wenn der Bauch deutlich zu sehen und das Baby deutlich zu spüren ist, aber dem Kind kann nichts passieren, es ist im Bauch gut geschützt. Und in der Schwangerschaft kannst du ja schlecht nochmal schwanger werden, also braucht du dich auch nicht zu schützen, es sei denn es ist jemand anderes mit dem du Sex haben willst (also dann eher schutz vor erkrankungen)

wiralle2010  27.02.2012, 10:22

Nicht unbedingt nur für die Männer ist es seltsam... ich fühlte mich immer irgendwie "beobachtet"... von dem Baby :o)